Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf: Schwachstellen dieses Modells?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autokauf: Schwachstellen dieses Modells?

Wir brauchen dringend ein zweites Fahrzeug und haben uns in diesen hier verguckt:

Richtig viel Ahnung haben wir allerdings nicht von den modellspezifischen Eigenheiten. :mrgreen: Deshalb bräuchten wir ein paar Tipps zu diesem Auto...Auf was müssen wir achten? Welche Schwachstellen hat das Modell? Hat das Fahrzeug Zahnriemen oder Steuerkette? Ist der Motor generell empfehlenswert?

Vielen lieben Dank schon einmal!

Die Ausstattung habe ich mal kopiert:

Karosserieform: Limousine
    Kilometerstand: 125.500 km
    Vorbesitzer: 1
    Erstzulassung: 01.03.2001
    TÜV: 10/2011
    AU: 10/2011
    Umweltplakette: grün
    Schadstoffklasse: Euro 3
    Leistung: 87 kW (118 PS)
    Hubraum: 1.895 ccm
    Zylinder: 4
    Getriebeart: 5-Gang Schaltgetriebe
    Antriebsart: Hinterradantrieb
    Motorart: Benzin
    Kraftstoffart: Super bleifrei
    Türen: 4
    Farbe: Blau
    Polster: Stoff
    Unfallfahrzeug: nein
    Tageszulassung: nein
    Mwst. ausweisbar: nein
    Zustand: gut

ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Einparkhilfe, Fensterheber el., Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Metalliclackierung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelungorientblau-metallic, Stoff-/Alcantara Laser anth., 5-Gang Schaltgetriebe, sportliche Fahrwerksabstimmung, Sport-Lederlenkrad, Modellschriftzug (Entfall), M Sportpaket, Glasdach, el. Schiebe-Hebefunkt., Fensterheber elektr. hinten, Fußmatten in Velours, Innenspiegel autom. abblendend, Skisack, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer/Beifahr., Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Bordcomputer, Radio BMW Business CD, M Aerodynamik Paket incl.NSch, Hochglanz Shadow-Line, INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE, Dachhimmel in anthrazit, weiße Blinkleuchten, LM-Räder M Doppelspeiche 68, Comfort Paket

29 Klicks und keiner kann was sagen?

Kommentar

hi also ich habe den selben aber bj99
      ich kann dir sagen was ich in zwei jahren und ca 40 tkm erneuert habe.
      also:
      -stoßdämfer
      - federn hinten gebrochen
      -termostat
      -nockenwellen sensor
      -hydrolager
      -hardyscheibe
      -jetzt noch den ausgleichbehälter vom kühlwasser
      auch so airbag belegunsmatte vom beifahrer sitz,
      ich würde mir den wagen bzw das model nicht nochmal holen erst ab dem faislift. in der hoffnung das der nicht mehr so viele fehler hat.

mfg

Kommentar

Warum sollte hier auch noch jemand hier drauf antworten.
        Es ist müssig sich hier dauernd zu wiederholen.

Wenn du dich selbst ein wenig bemühst und die Suchfunktion benutzt wirst du auf Dutzende Themen genau zu allen deinen Fragen stossen.
        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
        Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von bmw.330Ci
          Warum sollte hier auch noch jemand hier drauf antworten.
          Es ist müssig sich hier dauernd zu wiederholen.

Wenn du dich selbst ein wenig bemühst und die Suchfunktion benutzt wirst du auf Dutzende Themen genau zu allen deinen Fragen stossen.

Da stimm ich dir voll und ganz zu :mrgreen:
          mein Coupe

Kommentar

Es tut mir leid, wenn ich Eure Augen und Fingerspitzen dermaßen überstrapaziert habe...antwortet doch das nächste Mal einfach nicht, wenn Ihr keine Antwort geben könnt!

Danke @horremer3er! Wieviele km hat denn Dein BMW? Hast ja schon einiges dran machen müssen.

Kommentar

Auf die Querlenker solltest du noch achten!!! Kleine "Macke" am E46...

Kommentar

hi meiner hat jetzt ca 120tkm runter. was mich halt ärgert ist das der ganze scheis auf einmal kommt. die letzten 3 monate jeden monat um die 300 euro an reparaturen ohne einbau.
                das verschleiss teile wie bremsbeläge neu mussen ist ja normal aber alles auf einmal.

ps: wenn du dir einen kaufen willst, unter 6 zylinder würde ich persönlich nicht mehr gucken die haben schon gut mehr dampf..

Kommentar

Also ich an deiner Stelle kann dir auch nur zu einem 6 Zylinder raten alles andere ist blödsinn :mrgreen:
                  Vorallem sind die 6 Zylinder laufruhiger als die ollen 4 Zylinder und ein 4 Zylinder gehört auch nicht in einen BMW außer als Fahrschulauto :mrgreen:
                  mein Coupe

Kommentar

Zitat von horremer3er
                    hi also ich habe den selben aber bj99
                    ich kann dir sagen was ich in zwei jahren und ca 40 tkm erneuert habe.
                    also:
                    -stoßdämfer
                    - federn hinten gebrochen
                    -termostat
                    -nockenwellen sensor
                    -hydrolager
                    -hardyscheibe
                    -jetzt noch den ausgleichbehälter vom kühlwasser
                    auch so airbag belegunsmatte vom beifahrer sitz,
                    ich würde mir den wagen bzw das model nicht nochmal holen erst ab dem faislift. in der hoffnung das der nicht mehr so viele fehler hat.

mfg
                    Beim Facelift gehts dir nicht besser, Stoßdämpfer sind ganz normaler Verschleiß genauso wie Federn, Thermostat, Nockenwellensensoren, Hardyscheibe usw usw. ist also scheiß egal welches Modell und Baujahr du hast.
                    Wenn ich jetzt anfangen würde was alles neu gemacht wurde dann könnte ich mir schon lange einen neuen (gebrauchten) kaufen :mrgreen:

PS. MÄNGEL GIBTS IRGENDWANN IMMER BEI FAHRZEUGEN EGAL WIE ALT UND IN WELCHEM ZUSTAND
                    mein Coupe

Kommentar

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit einen 328i E46 BJ.99 gefahren. Ausser Querlenker und Wasserpumpe hat an dem BMW nichts versagt.
                      Habe das Auto 8 Jahre gefahren und war sehr zufrieden.
                      Wie mir aber scheint, willst du hier einen Vierzylinder kaufen.
                      Das würde ich mir überlegen! Das Auto wird vermutlich zu schwer sein für die 118Ps. Also faktisch ne lahme Ente :P .
                      Wenn du wirklich einen BMW kaufen willst, würde ich jedenfalls zu einem
                      6Zylinder raten mit min. 170Ps. Bedenken über Spritverbrauch kann ich erfahrungsgemäß zerstreuen. Mein alter 328i(192 Ps) ist mit 10Liter
                      zufrieden gewesen und mein jetziger 330CI (232 PS) braucht auch nicht mehr. Ich denke das der 318i die gleichen Werte erreicht.

L.G. Sacky :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
                      Ich bin super im bett....manchmal schlafe ich neun stunden durch. :mrgreen:

Kommentar

Wenn du nicht unbedingt irre Leistung brauchst, reicht ne 1,8l Maschine sicher aus ...
                        ... alles andere wurde ja schon beantwortet.
                        Viel Spaß beim Kauf
                        Mal ist man der Hund und mal der Baum!
                        Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Re: Autokauf: Schwachstellen dieses Modells?

Zitat von Dievonda84
                          Wir brauchen dringend ein zweites Fahrzeug und haben uns in diesen hier verguckt:

Richtig viel Ahnung haben wir allerdings nicht von den modellspezifischen Eigenheiten. :mrgreen: Deshalb bräuchten wir ein paar Tipps zu diesem Auto...Auf was müssen wir achten? Welche Schwachstellen hat das Modell? Hat das Fahrzeug Zahnriemen oder Steuerkette? Ist der Motor generell empfehlenswert?

Vielen lieben Dank schon einmal!

Die Ausstattung habe ich mal kopiert:

Karosserieform: Limousine
                          Kilometerstand: 125.500 km
                          Vorbesitzer: 1
                          Erstzulassung: 01.03.2001
                          TÜV: 10/2011
                          AU: 10/2011
                          Umweltplakette: grün
                          Schadstoffklasse: Euro 3
                          Leistung: 87 kW (118 PS)
                          Hubraum: 1.895 ccm
                          Zylinder: 4
                          Getriebeart: 5-Gang Schaltgetriebe
                          Antriebsart: Hinterradantrieb
                          Motorart: Benzin
                          Kraftstoffart: Super bleifrei
                          Türen: 4
                          Farbe: Blau
                          Polster: Stoff
                          Unfallfahrzeug: nein
                          Tageszulassung: nein
                          Mwst. ausweisbar: nein
                          Zustand: gut

ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Einparkhilfe, Fensterheber el., Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Metalliclackierung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelungorientblau-metallic, Stoff-/Alcantara Laser anth., 5-Gang Schaltgetriebe, sportliche Fahrwerksabstimmung, Sport-Lederlenkrad, Modellschriftzug (Entfall), M Sportpaket, Glasdach, el. Schiebe-Hebefunkt., Fensterheber elektr. hinten, Fußmatten in Velours, Innenspiegel autom. abblendend, Skisack, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer/Beifahr., Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Bordcomputer, Radio BMW Business CD, M Aerodynamik Paket incl.NSch, Hochglanz Shadow-Line, INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE, Dachhimmel in anthrazit, weiße Blinkleuchten, LM-Räder M Doppelspeiche 68, Comfort Paket

was solln der kosten wenn man fragen darf?
                          mein Coupe

Kommentar

Lädt...
                          X