Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung E46....!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung E46....!

    Hallo leute,

    mir ist die letzten tage aufgefallen das mein Kupplungsspiel größer geworden ist,...die Kupplung packt NOCH einwandfrei aber erst auf den letzten drücker also wenn das pedal komplett außen ist.

    So war nunmal bei ner freien Werkstatt hab gefragt was so ne Kupplungsscheibe kostet meinten die mit Einbauch 600 Euro ....ganz ehrlich mich hats fast umgehauen ist das wirklich so teuer????

    Brauch Hilfe weil das kann ich mir momentan nicht leisten hab nun regelrecht Angst das die Scheibe kaputt geht
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

  • #2
    Ja, das klingt ganz nach einer abgenutzten Kupplung, leider.
    Bei mir fühlt es sich i.M. auch wieder so an.
    Der Preis ist schon relativ hoch, aber noch im Rahmen.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren 462€ bei Stop&Go bezahlt.
    Also frag doch einfach mal woanders nach, vielleicht geht es noch preiswerter.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke dir .....nur die muss jetzt so und so noch halten wqie lang wird man sehen nur bei dem Preis kann ich ja gleich zum gehen!
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        600€ sind leider ein realer Preis inkl. Einbau.
        Hab dieses Jahr knapp 700€ beim dafür hingelegt :x nur mal so als Kostenübersicht
        mein Coupe

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hast du denn evtl. jemanden in deinem Bekanntenkreis der zufällig KFZ Mechatroniker ist, der das dann mit dir machen könnte? Vorausgesetzt du hast natürlich nicht zwei linke Hände. Wenn dem nicht so ist könntest du auch noch in einer Hobbywerkstatt nachfragen ob es evtl. da Leute gibt die dir Helfen könnten, denn dann würdest du die kompletten Werkstattkosten sparen und diese sind ja meistens genauso hoch wie die ganze Kupplung :lol:

          Gruß Chris

          Kommentar


          • #6
            Ja das ist das Problem kenne privat keinen und selber hab ich keine Möglichkeit und bin da nich so fit auf dem Gebiet bin eher der Mensch für elektronische Sachen *grins*....

            werd wohl oder übel das so machen müssen aber erst wenn das geld da ist früher geht es nicht und durchrutschen tut sie ja noch nicht....

            Wie ist das brauch ich eine Kupplungsscheibe oder einen kompletten Kupplungssatz was könnt ihr mir empfehlen???? Weil vlt. kauf ich teile privat und lass einbauen kann auch Geld sparen...
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar

            Lädt...
            X