Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handbremse E46

    Also war vor kurzem beim weil meine Handbremse makken macht...

    und zwar wenn ich an einem Berg Stehe mit der Schnauze abwärts packt mein Handbremse auf den letzten Zähnen bei steileren Bergen rollt der Wagen....

    so aber wenn ich anders herum stehe mit der Schnauze nach oben kann ich die HB bis Anschlag ziehen und der Wagen rollt und das sogar an minimalsten Neigungen sogar auf Parkplätzen.,

    BMW sagt die wäre vollkommen i.O. und bei Ihnen würde sie halten .....was könnte das sein??
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

  • #2
    Vielleicht hat auch jemand des öfteren die Handbremse für "Wendemanöver" oder ähnliches missbraucht. :wink: Da kann die Wirkung mit der Zeit nachlassen.
    Zieh mal das Handbremsseil nach, könnte evtl. Abhilfe schaffen, da du ja auch sagst sie greift erst auf den letzten Zähnen.

    Je nachdem, wie du parkst, legst du ja sowieso zusätzlich den ersten Gang oder den Rückwärtsgang dazu mit ein.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

    Kommentar


    • #3
      habe das selbe problem. würde mich auch über tipps freuen. mein mechaniker sagte, dass die backen für die handbremse einfach unterdimensioniert sind. kann das jemand bestätigen?

      Kommentar


      • #4
        Also vom Einstellen her geht nicht mehr.....sagen die Mechaniker nur ich habe keine lust mir ne komplett neue Handbremse zu kaufen allein der Aufwand das ein und auszubauen OMG!!
        MFG

        Antimercedes :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          ich würde die Handbremsen wechseln. Sie ist bestimmt hart geworden, wegen der längerer Zeit. Deswegen keine Bremswirung. Aber dann sollten, glaube ich, die hintere Bremsen komplett gewechselt werden. Ich schätze mal ca. 400,- EU nur Teile.

          Kommentar


          • #6
            Ja und ein und ausbau is halt immer so ne sache.....habs von meim Kumpel gesehen bei seinem E36 da war die Ankerplatte ziemlich gerostet ......aber gut ich danke euch muss ich wohl so auskommen
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rol
              habe das selbe problem. würde mich auch über tipps freuen. mein mechaniker sagte, dass die backen für die handbremse einfach unterdimensioniert sind. kann das jemand bestätigen?
              Ja kann ich die Handbremse beim e46 ist wirklich nicht die beste. :cry:
              Also immer am Berg Gang rein. :lol:
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                hast vielleicht vorher die bremsbacken und -scheiben gewechselt? wenn ja musst sie nachziehen

                Kommentar

                Lädt...
                X