Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. Neuer braucht hilfe zu einem 316er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Neuer braucht hilfe zu einem 316er

    Da ich mich nicht wirklich bei BMW auskenne hoffe ich hier auf Hilfe zu treffen!

    habe folgendes Angebot:



    das ganze für 10000 minus meinem als Anzahlung.

    Ich weiß soviel dass es kein Sportauto ist aber das suche ich gar nicht!
    Möchte ein schönes zuverlässiges im unterhalt nicht zu teures Auto!

    Wichtig sind mir z.b. Reperaturen Unterhaltskosten und Erfahrungen!
    also z.b. Verbrauch, Versicherung, Steuer, Kinder geeignet, Haltbarkeit Motor, Mängel, Kosten für Wartung, zu erwartende mängel usw.

    Meine Autonutzung beschränkt sich normal auf, zur Arbeit fahren,
    einkaufen fahren, mal hierhin mal dahin, recht wenig Autobahn und wenn brauch ich nur soviel Leistung das ich sehr langsam fahrende Autos überholen kann.


    Also dann tippt euch mal bitte die Finger wund ;o) Vielen Dank Schoneinmahl

  • #2
    da ich aus anderen foren die erfahrung habe, dass es viele schreibfaulere gibt habe ich die Umfrage! Ein wenig lesen und ein Klick genügt )

    Kommentar


    • #3
      Also herzlich willkommen erstmal.ich persönlich würde dir von einem 316i automatik abraten.der wagen ist so schon nicht der schnellste und stärkste,aber mit automatik kommt der wagen erst recht nicht in fahrt.ist meine meinung,solltest du vielleicht bei einer probefahrt selbst sehen.
      ansonsten ist die ausstattung von dem wagen schon gut.über die anfallenden kosten kann ich nichts sagen,aber es gibt ja noch mehr leute hier.mir bekannte schwachstellen sind leichte korrosionsprobleme der leiterplatten an den rückleuchten,teilweise kaputte querlenker,defekte wasserpumpen,thermostate und defekte matten von der sitzheizung.
      aber das muss ja nicht passieren.
      vielleicht schreibt der ein oder andere noch dinge,die ich nicht weiß.

      Kommentar


      • #4
        probefahrt hab ich gemacht! klar würd mir en 330 besser gefallen aber soll ein sinnvolles auto sein und nicht spass machen ;o)

        Fährt sich wie auf wolken und das ist mir wichtiger wie auf rasenden wolken

        Kommentar


        • #5
          kann ich verstehen,hatte auch mal einen 316i allerdings E36 und habe mal einen 316i E46 gefahren (überführung für meinen arbeitgeber) mit automatik und für mich war das garnichts.wie gsagt ist geschmackssache.aber als familienauto,das günstig im unterhalt sein soll,ist er in ordnung.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich habe ja auch einen 316i, aber kein Facelift Modell. Also natürlich hat man weniger Leistung als bei den anderen E46 Modellen, aber wenn man nach kurzer Zeit raus hat wo bzw. wie der Motor eine gute Leistung hat, dann kann man auch einigermaßen gut damit vorankommen. Ich selbst finde, dass der 316i auf der Autobahn keineswegs schlecht geht. Ab 3000 Umdrehungen geht es auch da nicht gerade verkehrsbehindernt voran. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, und das bin ich sehr oft, dann fahre ich auch meistens 150-180 und damit hat der auch keine Probleme. Natürlich trotzdem nicht unbedingt zu vergleichen mit höher motorisierten E46 Modellen. Und wie es überhaupt beim AUtomatik aussieht weiss ich leider nicht. Kann mir aber auch vorstellen, dass das Automatikgetriebe nicht das Beste ist für einen 316i ist, also leistungsmäßig.
            Die Wasserpumpe sollte aber eigentlich kein Problem sein. Mir wurde mal gesagt, dass die Wasserpumpe bei den 4-Zylinder Benzinern das kleinste Problem ist :lol:

            Gruß Chris

            Kommentar


            • #7
              so da isser nun der neue )

              Kommentar


              • #8
                Wo :shock: :?:

                Kommentar

                Lädt...
                X