Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spritverbrauch korrekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spritverbrauch korrekt?

    hallo,

    ich bin neu hier und habe heute einen 323i e46 automatik in der limo ausführung probegefahren.
    der wagen gefiel mir sehr gut,soweit ich es beurteilen konnte,was mich jedoch sehr abgeschreckt hat,war die spritanzeige im bc. diese lag immer im 13l bereich,egal ob ich auf der autobahn,landstraße oder stadt bzw. an der ampel stand.
    inwieweit ist diese anzeige genau? da ich ne mischung aus allen gefahren bin,hatte ich gedacht,dass der verbrauch sich irgendwo bei 10l einpendelt,doch wenn es immer die 13-14l sind, werde ich mich leider nach einem anderen modell umsehen müssen.
    vielen dank im voraus

  • #2
    Naja es kommt darauf, wie das Fahrzeug in letzter Zeit gefahren wurde! Wenn ihn 15 Leute probefahren und jeder will testen wie gut er geht, dann schluckt der schon.....dazu kommt noch, wie oft der Durchschittsverbrauch resetet wurde! Die Durschnittsverbrauchanzeige in meinem E36 ist eigentlich recht gut und genau!

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort

      also kann man nicht sagen,dass der wagen mich 13,5l auf 100km kosten wird??
      bin nur etwas verwirrt,da ich kombiniert gefahren bin und sich nix an der anzeige geändert hat,wenn überhaupt 0,5l!

      Kommentar


      • #4
        Nee ich würde mich nicht darauf verlassen! Angegeben ist der 323i mit 9,1 Liter! Ein Automatik verbraucht bekanntlich etwas mehr als der Schaltwagen, aber mit 10l lässt er sich normalerweise gut bewegen, 11l vielleicht bei einer einer schnelleren Fahrweise! So sind zumindest meine Erfahrungen!

        Kommentar


        • #5
          also meinst du,er würd mir es richtig oder annähernd anzeigen,wenn ich ihn vor beginn der probefahrt resette??

          hatte es vorhin nicht getan,aus unwissenheit....

          Kommentar


          • #6
            Ganz einfaches Spiel tanke 20 oder 30 Liter und fahr ihn so weit wie es geht tanke wieder rein und dann rechnest du es dir selbst aus....sicherer als jeder Bordcomputer und ich rechne heute noch bei jedem tanken selbst meinen Verbrauch und bin immer auf 10-10.2 L mit Automatik kannst du 11 rechnen.
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Wenn der lange nicht resettet wurde, dann verändert der sich meist auch nur sehr langsam.
              13-14 klingt nach einigen Probefahrten, wo jeder ma kurz getreten hat xD


              Rechne persönlich aber auch immer selber meinen Spritverbrauch nach, weil der BC vom E46 eh meist nen knappen Liter weniger anzeigt.

              Kommentar


              • #8
                zur anzeige des durchschnittverbrauchs habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht. meine anzeige ging immer auf das zehntel genau, bis ich mal die batterie tauschte. ich nehm mal an, durch das abhängen der batterie hat sich der bc "resetet". jetzt liegt die anzeige immer 2-3 zehntel neben dem tatsächl. verbrauch.

                Kommentar

                Lädt...
                X