Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Poltern der Bremsen an der VA, jedoch genug belag..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Poltern der Bremsen an der VA, jedoch genug belag..

    Hallo zusammen,

    Seit einigen Tagen ist mir folgendes aufgefallen:

    Bei langsamen Bremsen so ca. von 20-0 Km/h poltern bzw rappeln an der VA die Bremsen. genug Bremsbelag ist noch drauf, hab ich als erstes gecheckt, da es sich ein wenig so anhört wie wenn Metall auf Metall kommt. Aber nein genug Bremsbelag vorhanden.

    Desweiteren ist das poltern beim Bremsen von höheren geschwindigkeiten, nicht zu hören sowie beim bremsen beim Rückwärtsfahren...

    Nur vorwärts von ca. 20-0 Km/h runter und nur wenn ich langsam bremse, wenn ich richtig "ins Eisen steige" ist es auch nicht zu hören.

    für Antworten wäre ich im moment sehr sehr dankbar.

    Danke und Grüße von Benny

  • #2
    ziehen die Bremsen auch einseitig? Hat die Bremsscheibe evtl einen schlag?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Nein die Bremsen ziehen nicht einseitig, alles ist ganz normal nur das sie beim leichtem bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten poltern und rappeln.

      War inzwischen bei BMW und die meinten, es sei Rost, da mein Auto in letzter Zeit Tagelang draussen steht und nicht bewegt wird. Aufgrund der Witterung (Regen, Kälte, Nässe) wäre das normal, hab daraufhin ein paar Vollbremsungen auf einem abgesperrten gelände vollzogen und nun ist es(fast) weg...

      werde es beobachten, hab sowieso bald Kundendienst und dann kommen sowieso vorne neue Beläge + Scheiben drauf.

      Gruß Benny

      Kommentar

      Lädt...
      X