Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harman Kardon System im 330i touring nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harman Kardon System im 330i touring nachrüsten?

    Hallo, ich hab mir vor zwei Wochen einen 330i A touring Bj.2002 zugelegt. Ich bin auch super zufrieden mit dem Auto, nur der sound ist etwas mager. Kann ich mir da mit Einem Sound system von Harman ne freude machen? Was kostet sowas denn? Zudem würde ich gerne wissen was es denn mit dieser I-Pod schnittstelle auf sich hat. Kann ich den I-Pod dann auch vom Multif. Lenkrad bedienen? Wie sind eure erfahrungen zu den Themen? Danke schonmal

  • #2
    hi,

    also ich denke schon, dass du damit gluecklich wirst.

    wir haben das harman kardon in unserem mini und ich finds wirklich super... da brauch selbst ich keine basskiste mehr!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Ja aber wenn du das vom Händler kaufst wärst du....entschuldigung nicht schlau, weil du kriegst im Handel qualitativ gleichwerte oder sogar bessere (auch klangmäßig) für nen Bruchteil
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Vergiss das lieber. Ja es ist schon ein schöner Klang mit dem HK:

        Nur mit dem Austausch der Boxen ist es da nicht getan. Beim HK steckt viel mehr dahinter. Das ist den Aufwand nicht wert, wenn das System nicht schon ab Werk verbaut ist.

        Fahr lieber zu nem guten Profi in deiner Nähe, der dir den Sound im Auto aufbessert.
        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
        Mein schönster Wagen

        Kommentar


        • #5
          Moijn.
          Bis Du alle Teile HK-System beisammen hast ist das weitaus teurer, als ein Nachrüstsystem.
          Kommt auf Dein Budget an. Ich würde die Lautsprecher vorne tauschen, ordentlich die Türen dämmen und eine 2-Kanal-Endstufe verbauen. Die Lautsprecher hinten haben eine ungünstige Einbauposition und bringen Dir für einen guten Stereo-Sound nichts. Eventuell noch einen Sub in den Kofferraumboden.

          Grüße Mike

          Kommentar


          • #6
            Ich empfehle dir andere Boxen einzubauen es gibt sehr viel gute Marken fürs Auto muss ja nich HK sein. Empfehlen kann ich unter anderem JBL! is ne richtig gute Marke und die machen einen traumhaften klang.

            Aber für sowas empfehl ich persönlich auch nen anderen Radio.
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Antworten, sehr interessant wie doch die meinungen auseinander gehen

              Kommentar


              • #8
                Es kommt auch drauf an was du vorhast! DB wettbewerbe mitmachen, Klassik, Rock, HipHop, Techno oder sonstwas hören!

                Ich höre beim autofahren am liebsten Rock bzw. Radio Hab dieses System Verbaut

                Front Focal 165V2 Heck JBL Bass Focal 33 Lux dazu eine Alpine 4 Kanal endstufe und eine Große für den Bass! Wobei man bei normalen gebrauch eigentlich auf den Bass und die Endstufe verzichten kann!


                Auch immer gut : http://www.audio-system.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X