Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Software wie brennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Software wie brennen?

Hallo,

und zwar brauche ich für meinen Radio Business Navigation (das kleine Orange display) eine neue Navi Software. Nun habe eine Datei 4.76GB groß. Sie heisst BMW Road Map Business 2009-2.nrg. Habe diese Datei mit Nero gebrannt auf eine 8.5 GB DVD+R Double Layer.

Nun das Problem ist, dass im Business Navi steht " Falsche CD eingelegt...". Wie behebe ich dieses Problem? Habe ich die falsche DVD Format genommen? Ist es die richtige Software für mein Navigationssystem?

Achja, was noch komisch ist, die alte 2006er Software ist nur auf einer 700 MB CD gebrannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

teddy
    MFG
    teddy_0110

Hallo teddy,

viele Navisystemme können unterscheiden ob eine gebrannte oder originale CD drin ist, gebrannte werden meist als Kopie vom Rechner erkannt und sind somit nicht akzeptabel, da brauchst Kopieschutzumgang.
    Ich denke wenn die Firmware stimmt, dann kannst mit Clone – CD oder besorge dir Alkohol 120 % (im google oder Chip.de) einen Image der CD erstellen und dieses mit dem gleichen Programm auf eine DVD-R drauf brennen. Hört sich zwar ein bisschen einfach an, ist aber nicht ganz so…

Gruß
    Jacha

Kommentar

Die 2006er CD, die jetzt momentan drin ist, ist auch gebrannt 8), aber nicht von mir und sie ist in einem 700MB CD drauf. Was ich habe ist eine 4.76GB große BMW Road Map Business 2009-2.nrg Datei. Da stelle ich mir die Frage, ob es die richtige Software ist. Ich denke nicht, dass es an den Kopierschutz liegt, denn sonst hätte Nero ein Fehler ausgespuckt.

Es muss doch im Forum genug Leute geben, die was ähnliches vorhaben. Bitte um Hilfe :mrgreen:
      MFG
      teddy_0110

Kommentar

Wenn man schon raubkopiert, sollte man wenigstens die richtige DVD kopieren.. "Business" und "Professional" DVDs funktionieren nur in den neueren Baureihen wie E60 und E90..
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Zitat von Cmbln
          Wenn man schon raubkopiert, sollte man wenigstens die richtige DVD kopieren.. "Business" und "Professional" DVDs funktionieren nur in den neueren Baureihen wie E60 und E90..
          BMW Hat doch schon mal Sonderaktionen da tauschen die für kleines Geld Alt gegen neu.

Habe ich letztes Jahr auch gemacht und 90 Euro bezahlt. :lol: :lol:
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

90 € klingt gut! Sonst wollten die immer 149 € haben... Aber bei Ebay gibts auch gute Angebote!

Nochmal: "High"-DVD´s sind für E39; E39 etc..
            "Professional" und "Business" für die neueren Baureihen E90, E60, E65..
            Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Zitat von Cmbln
              90 € klingt gut! Sonst wollten die immer 149 € haben... Aber bei Ebay gibts auch gute Angebote!
              Genau, ich habe neulich bei ebay eine originale Navi-CD 2009 sogar für 59,- Euro erboten
              Ebay ist ein guter Tipp…

Kommentar

Ist die 2010er Version schon auf dem Markt?

Kommentar

Zitat von born to die
                  Ist die 2010er Version schon auf dem Markt?
                  ja, die habe ich auch schon bei ebay gesehen
                  schau hier: http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Navi...item4cec0e9c8a

Kommentar

Lädt...
                  X