Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverbrauch 330CI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ölverbrauch 330CI

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge für anstehenden Ölverbrauch bei der 3 Liter Maschine. Habe vorher 328i (E46) gefahren.
    Hier war von Ölwechsel zu Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch. Bei meinem 330CI kann ich alle 3000km ein Liter nachschütten. Fahre momentan ein
    0W-40 im Motor. Gibt es hier Empfehlungen von euch??

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

L.G. Sacky
    Ich bin super im bett....manchmal schlafe ich neun stunden durch. :mrgreen:

ein sehr bekanntes thema.also die ölsorte ist ok.und der ölverbrauch auch.bmw sagt,das 0,75L auf 1000km in ordunng sind.

Kommentar

Die Aussage von BMW kenne ich. Aber meiner Meinung nach ist die Aussage völlig hirnrissig. Wenn man bedenkt das ein Ölwechselintervall 25000km bedeutet, müsste man im Extremfall knapp 19 Liter Öl nachkippen.
      Dann müsste man wahrscheinlich niemals mehr Ölwechsel machen.
      Hier muss ich sagen, definitiv ein Armutszeugnis für BMW.

L.G. Sacky

Kommentar

Wie ich hier schon öfters geschrieben habe, z. B. meiner (3.0L) braucht ca. 1L Öl auf 7000 – 8000 tkm und das bei überwiegend mehr Stadtverkehr. Also, für mich ist 1L Öl auf 3000 tkm zu viel...

Kommentar

1l.Ölverbrauch innerhalb 3000 km das ist echt eine Menge. Versuch bitte mit dem Öl 5-W/30. Lass dein 0-W/40 weg.

Kommentar

seltsam fahre auch 0w40 seid ca 5000 km hab neulicht geschaut ölmenge an dem stab hat sich fast net bewegt... soll ich mir sorgen machen :shock:

Kommentar

Brauchst dir sicherlich keine Sorgen zu machen. Habe vorher 328i E46
              gefahren. Hier musste ich auf 25000km keinen Tropfen nachfüllen.

L.G. Sacky

P.s.: Deshalb ärgert mich auch der Verbrauch bei meinem 330Ci

Kommentar

Mein Freund hat bei seinem 330i von 0 W 40 auf 10 W 60 umgestellt und der Ölverbrauch ging auf ein Minimum zurück.

Gruß mclaren
                http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Meiner verbraucht auch ungefär 1 Liter bei 15ooo km,
                  würde auch mal die Ölsorte wechseln.
                  M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Nen kollege von mir hat in sein Z3 QP 3.0i auch auf 10w60 Öl gewechselt und seit dem kaum Ölverbraucht. Ist nur die Frage ob es bei kalten Temperaturen nciht vielleicht zu Dickflüssig ist?!
                    Kenne mich da aber auch nicht aus. Im Frühjahr wollte ich das Öl dann auch mal testen, denn ich bin auch bei knapp nen Liter für um die 1000 - 1500 km.

Kommentar

habe vor die tage Ölwechsel zu machen kann jemand was empfählen?
                      10w-60? 0w-40? 10w-40?

Kommentar

Bei meinem 330i fahre ich 5W30 von Q7 Oil und ich brauch auf
                        25tkm ca 1 - 1.5L Öl! Kann diese Kombination nur empfehlen

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe jetzt Ölwechsel gemacht und auf 5W-40 umgestellt. Momentan sieht es so aus, als ob der Ölverbrauch drastisch gesunken ist. Gebe hierzu weitere Info wenn ich nachfüllen muss.

L.G. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe nun bereits 2500 km nach dem Ölwechsel gefahren. Ölverbrauch laut Meßstab gleich NULL. Wie schon erwähnt, brauchte ich in der Vergangenheit mit nem 0W-40 1 Liter Öl auf 3000km.

Wenn es so bleibt, dann wäre es O.K. :top:

L.G. 8)

Kommentar

Lädt...
                            X