Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag-Lampe leuchtet nach Sitzaus-und Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag-Lampe leuchtet nach Sitzaus-und Einbau

    Hallo, ich hab ein Problem mit der Airbagleuchte:

    -Ich hab den Beifahrersitz ausbauen müssen (hatte vorher Batt. abgeklemmt)
    - Leider musste ich dann die Batterie wieder anschließen um das Fahrzeug umzuparken
    -Da leuchtete dann die Airbaglampe auf (was auch klar ist)
    -Hab dann die Batterie wieder abgeklemmt
    -Sitz wieder eingebaut
    -Batterie wieder angeschlossen, aber Airbaglampe leuchtet immer noch

    -Durch Benutzung des Sitzes erlöscht die Lampe auch nicht, deswegen kann ich evtl die Sitzbelegungsmappe ausschließen
    -Die Lampe leuchtet immer

    ->Kann man den Fehlerspeicher irgendwie selbst löschen oder muss ich da zum Händler?

  • #2
    da musst du zum händler und den fehler löschen lassen.aber das ist normal,da du nach dem ausbau des sitzes die batterie angeklemmt hast,dann bleibt der fehler auch gespeichert.

    Kommentar


    • #3
      okay, ich hatte gehofft, dass es da nen Trick zum Löschen des Speichers gibt. Bei meinen früheren Autos reichte es, die Batterie abzuklemmen.
      Kann ich dafür auch zum Boschdienst? Die sind ja meist etwas günstiger?

      Kommentar


      • #4
        auch der boschdienst sollte deinen fehlerspeicher löschen können.ich glaube das dürfte kein problem sein

        Kommentar


        • #5
          oder du kaufst fuer ca. den selben Preis wie fuer das Rueckstellen von mir einen Ruecksteller fuer Airbag/Oel/Inspektion/Jahresinspektion und hast Ruhe fuer immer
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            hm ich hab so teile bei ebay schonmal gesehen, da kosten die aber nur ein paar euronen. Was ist denn der Unterschied zwischen deinem Servicerücksteller und den billigen Ebay-Teilen?

            Kommentar


            • #7
              Service-/Oel Ruecksteller kosten natuerlich etwasl weniger, im Notfall geht es auch mit einer Bueroklammer. Nur Airbag Rueckstellen, da geht es nicht mit Tricks, sondern nur mit einem Ruecksteller. Und der kostet im Regelfall mehr als ich ihn anbiete, und bei mir bekommst Du ein Geraet, das alles in einem hat.

              Du stehst also vor der Wahl fuer das Airbag Rueckstellen zu bezahlen und hast danach nichts in der Hand, oder Du kauft von mir den Ruecksteller.
              Deine Entscheidung.
              Das Geraet von mir ist natuerlich neu.

              Beim Eichstaedt bezahlst Du natuerlich etwas mehr fuer das selbe Geraet



              Naemlich 79,00 EUR plus Versand
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                ah okay, na dann. hast gleich PN ;-)

                Kommentar


                • #9
                  hab Dir gerade die Paypaldaten geschickt, geht morgen an Dich raus, muss eh noch einen nach USA schicken fuer einen E34 in Connecticut, den den auch dringend braucht.
                  In USA haben sie naemlich nur den PEAKE Airbag Ruecksteller fuer ca. 150 $ plus Versand, aber der geht nur fuer BMW ab Baujahr 1994, und fuer Oel/Servicerueckstellen verkaufen sie den Kunden extra noch mal ein Geraet zu einen Extrapreis. :roll:
                  7er Tech Tips

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X