Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzalschwankungen bei kaltem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzalschwankungen bei kaltem Motor

    Hallo BMW Freunde
    habe seid 2tagen das problem das bei meinem auto im kalten zustand die drehzahl schwankt. d.h. sie geht hoch und dann fällt sie rapiede ab so als ob man denkt der motor würde gleich ausgehen. das macht er halt nur im kalten zustand und im stand. sobald ich dann paar minuten gefahren bin, und die motor temperatur sich richtung mitte bewegt ist es weg und kommt auch nicht mehr wieder. Nur halt im kalten zustand.
    Kann mir jemand helfen und sagen was es sein könnte???Hatte jemand schonmal das selbe problem???
    MFG und danke
    E46 320ci

  • #2
    In diesem Fall kann der Fehler an einem Temperatursensor vorliegen. Das kann sein, dass dieser falsche Werte vom Temperatur des Motors dem Steuergerät liefert, was zu einen falschen Eispritzmengen durch die Injektoren führt. Deswegen kommt es zu einigen Motorlaufschwankungen. Wenn es wieder warm ist, könnte der Motor wegen dem warmen Zustand besser arbeiten -ruhig verhalten. Was noch werden könnte, sind: Luftmassenmesser, Leerlaufsteller, Nockenwellengeber (OT-Geber), Motorentlüftungssystem - wegen dem weichen Entlüftungsschlauch.

    Kommentar


    • #3
      hallo danke.
      ist den der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt???
      E46 320ci

      Kommentar


      • #4
        wenn das ein mechanisches Fehler - nein, elektrisches - ja. Lass mal abzulesen. Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X