Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer in E46 bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subwoofer in E46 bauen

Hi leutz,

so wieder mal bei einem bekannten thema und zwar habe ich von meinem 5er noch meine Anlage übrig. ( Hifonics Monoblock mit ZX 12 Dual).

Wollte nun mal fragen ob das überhaupt möglich ist die Monoblock an mein Standart- CD Radio von BMW irgendwie anzuschließen und wenn wie funktionert das dann.

Hab mal gegoogelt aber kein konkrete Hilfe gefunden.!

Ich danke euch im Voraus
    MFG

Antimercedes :mrgreen:

high/low adapter????
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Moijn Antimercedes.
      Über den besagten High-Low-Adapter kommst Du schon an das Radio. Deine Kiste wird allerdings nicht richtig funktionieren. Da muss etwas angepasstes her. Hat Dein Auto einen Skisack oder ist dafür vorbereitet?

Grüße Mike

Kommentar

Skisack hat er ja auch so ne mittelarmlehne also das is denk ich kein problem die frage ist wie gesagt immer nur weil ich gar net kapier wie man eben den ton an die endstufe krieg :?: .

Bin in dem Thema eig. kein Laie aber da komm ich an die grenzen.

dieser High/low adapter wo bekommt man den und wie schließt man den an?
        MFG

Kommentar

Der HL-Adapter generiert aus den Lautsprecherausgängen des Radios ein verstärkertaugliches Cinchsignal. Bekommen kannst Du so etwas z.B. bei mir oder einem anderen Händler. Allerdings Vorsicht vor solchen Billigteilen. Die taugen nichts.

Grüße Mike

Kommentar

Gibts den auch direkt von BMW?? und wie schließt man den an??

Von der Klangqualität her was gibts da dann für Einschränkungen?

So viele Fragen
            MFG

Kommentar

Zitat von Antimercedes
              Gibts den auch direkt von BMW?? und wie schließt man den an??

Von der Klangqualität her was gibts da dann für Einschränkungen?

So viele Fragen
              Von BMW gibt es da nichts. Nimm' einen Helix AAC, Audison SLI, oder Audiosystem HLC2. Wie man den anschließt hatte ich doch schon geschrieben. An die Lautsprecherausgänge. Kannst Du auch von den hinteren Lautsprechern abgreifen.

Klanglich kann es bei Billigteilen zu Verzerrungen kommen.

Grüße Mike

Kommentar

Ja weil ich nehm an das klanglich auf keinen fall mit nem anderen Radio mithält bei denen man im Radio die Frequenzeinstellungen hat. Für Hochtöner , Tieftöner und Sub.

Das ist das einzige Prob was mir vor augen schwebt
                MFG

Kommentar

wie schon gesagt,den h/l an die lautsprecherkabel hinten anschliessen!
                  der adapter braucht zündungsplus (am besten vom antennenverstärker,ist am nahesten)
                  wie dreamsound schon sagte,kann ich auch die helix empfehlen,hatte ich auch bei mir verbaut!
                  irgendwo in den photostory´s sollten sogar noch bilder davon sein! glaub unter "mein 330cda"

sound wirst du allerdings nur bekommen,wenn du keine stahlwand (falls die beim e46 überhaupt verbaut wurde) drin hast!
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------
                  e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Ja das mit dem Sound kenn ich hab zwar Ski sack aber hab bei vorgängermodellen einfach die Rücksitzbank umgeklappt einseitig dann gings auch aber bei 1200 watt rms geht da schon was vorwärts^^

Danke euch für die Tipps
                    MFG

Kommentar

OK Leutz ihr seit jetzt nochmal gefragt ich hab gegoogelt und etliche ergebnisse gefunden aber keins das wirklich auf mich passt.

Ich bitte euch nun um Rat da ich nächste Woche alles einbauen möchte;

Also ich hab meinen Hifonics ZX-12 DUAL und mir jetz n Radio besorgt das möchte ich alles einbauen.

Und nun an euch was habt ihr für Erfahrungen, den Bass so gut wie möglich in den Innenraum zu bekommen (ohne Flexen oder ähnliches).

Nochmal zur Info habe einen 323Ci E46 Bj. 2000 Coupe, ohne Skisack;

Ich wäre auch bereit Rücksitzbank umzuklappen ist aber i-wie kein Dauerlösung, eine weitere Frage die mir der Fachhändler auch nicht sagen konnte soll ich den Woofer in richtung Kofferraum (wie normal) oder in Richtung Fahrerraum drehen.

Bitte um Rat Leute, Vielen Danke im Voraus;
                      MFG

Kommentar

Also meiner Erfahrung nach muss man garnix verändern damit man den Bass merkt. Hab allerdings auch was mit mehr wumms...

Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

Kommentar

Hi Antimercedes.
                          Vom Prinzip her hast Du zwar das Richtige gewählt, doch leider bekommst Du das Dingt nicht an den Innenraum angekoppelt. Du brauchst so etwas wie den Volksbandpass mit Hutablagen-Kit. Dann ist das Gehäuse direkt mit dem Innenraum gekoppelt. So wie es jetzt aussieht wird das Nummernschild nur mächtig klappern.

Grüße Mike

Kommentar

ja das problem kenne ich zu gut... wie gesagt die einzige erfahrung was ich kenne ist die kleine seite der rücksitzbank umklappen dann funzt das ganz gut nur wie gesagt auf dauer auch doof es problem ist halt das mit den rohren das man einige änderungen vornehmen muss.

ich danke euch für die schnellen antworten
                            MFG

Kommentar

Also es ist alles verbaut, woofer steht wie im obigen bild jetz bei mir auch im Kofferraum, ich empfehle jeden der nicht flexen will oder ähnliches einfach die kleine seite der Rücksitzbank umklappen und schon kann der Bass ungehindert im Fahrerraum;

Einzige Nachteil schaut nicht so schön aus und nimmt 1 Sitzplatz weg.
                              MFG

Kommentar

Lädt...
                              X