Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr hoher Ölverbrauch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr hoher Ölverbrauch!

Hallo zusammen,

das Thema wurde bereits mehrmals angesprochen aber ich konnte leider dafür keine Lösung finden.

Mein 320Ci verbraucht viel zu viel Öl. 1L auf 1000Km. Laut ist das normal. Wenn ich ein Fahranfänger wäre, dann würde ich das vielleicht glauben und Ruhe geben. 1L auf NUR 1000KM ist aber eindeutig viel zu viel, das würdet ihr mir sicher bestätigen.
    Ich war schon auf der Bühne und habe mir mit meinem Kollegen, der KFZ Mechaniker ist die ganze Kiste unter die Lupe genommen. Wir haben die Motorabdeckung aufgescharubt, Schutzblech unter dem Motor, Kühlflüssigkeit überprüft, ob sich dort evtl. Öl befindet. Wir haben leider nichts entdecken können...Alles trocken und sauber. Die Kiste qualmt nicht...
    Das ÖL kann doch nicht einfach so verbrennen. Die Zylinderkopfdichtungen könnten es sein, müssen aber nicht...ich bin am überlegen ob ich das Auto nicht besser verkaufen sollte...Was sagt ihr dazu...hat einer von euch zufällig eine Idee was es sein könnte?

Gruß

ich kenne das problem,meine eltern fahren auch einen 320ci und der hatte das gleiche.bmw sagt,das 0.75L auf 1000km in ordnung sind.welches öl fährst du denn?bei meinen eltern wurde damals einfach von 5W-30 auf 0W-30 gewechselt und der ölverbrauch sank,obwohl das 0W-30 ja dünner ist als das 5W-30.komisch aber es hat funktioniert.

Kommentar

Hallo bentleykiller,

eigentlich hatte ich immer 0W40 verwendet. Bei meinem letzten Besuch bei den haben die mir 5W30 reingetan. Auf die Frage warum, sagten die mir, dass 5W30 besser für die BMW Motoren wäre... :? naja...Ich konnte das nicht feststellen...habe vor kurzem die II-Inspektion durchgeführt und wieder 0W40 reingekippt und die Zündkerzen ausgetauscht. Werde jetzt das Ganze mal beobachten...

Gruß
      Bumer_584

Kommentar

Fährst du viel Stadtverkehr oder mehr Landstrasse und Autobahn?

Kommentar

Zitat von Jacha

ich fahre mehr Landstrasse und Autobahn(60%) als Stadtverkehr(40%)

Kommentar

Zitat von Bumer_584
            Zitat von Jacha

ich fahre mehr Landstrasse und Autobahn(60%) als Stadtverkehr(40%)
            Na-ja, dann ist es meiner Meinung bissel zu viel, weil meiner braucht z. B. 1 L Öl auf ca. 6 - 8 tkm, dabei fährt meine Frau ca. 50% in der Stadt.
            Lasse die Motor-Kompression Checken, es könnte evt. an den Ölabstreifringe liegen.

Kommentar

Will ja jetz kein Außenseiter sein aber ich hab meine Auto teils 15 oder 20.000 km gefahren und am ölstand hat sich sogut wie nichts geändern und wenn waren es nur ml Schritte die gar nicht abzulesen waren o.O
              MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Jahren sich einen neuen 520i (E39, FL) zugelegt und hatte auch einen sehr hohen Ölverbrauch und war auch deshalb mehrmals beim gewesen. Auch die sagtem ihm, dass es normal sei und er hat sich mit abgefunden. Bis vor einem halben Jahr, als er sich nen neuen E90 gekauft ist der Ölverbrauch nicht gesunken. Es scheint also auch nicht wirklich schädlich zu sein, aber es wundert mich schon, dass solch große Unterschiede im Ölverbrauch vorhanden sind.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                X