Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 coupe es leuchten 2 Rückleuchten auf dem Kombiinstrument

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E46 coupe es leuchten 2 Rückleuchten auf dem Kombiinstrument

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen. Es leuchten auf meinem Kombiinstrument 2 hinteren Rückleuchten, wobei alle Leuchten funktionieren. Als es aufgetreten hat, habe ich die Leuchten überprüft und festgestellt, dass BEIDE Kennzeichenleuchten ausgefallen sind. Ich habe sie gewechselt, und sie leuchten beide jetzt. Jedoch verschwindet die Fehledmeldung von dem Kombiinstrument nicht.

Woran kann es eher liegen? Kabelbruch?..aber die Spannung kommt doch an.. oder Lichtschaltzentrum??. Hat jemand mit diesem Problem schon mal Erfahrung gehabt?

Vielen Dank im Voraus

Hi,
    Es sitzen auf jeder Seite jeweils 2 Birnen fürs Rücklicht.
    Evtl ist links und rechts eine defekt.
    Mfg
    Scotty

Kommentar

Einfach mit kontaktspray arbeiten und die Kennzeichenbeleuchtung auch säubern. Einfach Korrisionsablagerungen entfernen und prüfen ob die Birnen noch funktionieren...

gruss,
      daniel
      "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

Kommentar

Vielen Dank für Euro Antworten.

Die Leuchten habe ich überprüft. Es leuchten alle. Die KOntakte von Kennzeichenleuchten habe ich mit Spiritus gereinigt. Spannung kommt überall an. habe es mit einem Multimeter getestet..

Habe echt keine Ahnung was sein kann

Kommentar

Funktionieren auch alle Bremslichter? Auch die dritte?

Mfg
          Scotty

Kommentar

Zitat von Scotty
            Funktionieren auch alle Bremslichter? Auch die dritte?

Mfg
            Scotty
            Hallo,
            ja eben alles..Genau das wundert mich!!!

Kommentar

Du sagtest die Kennzeichenbeleuchtung war defekt, bis Du die neue Birnen reingemacht hast. Ich könnte mir vorstellen, dass da was nicht stimmt. Die neue Birnen werden schon funktionieren, aber, ich vermute den grossen Widerstand in dem Sockel, obwohl es gar keinen gibt. Ich würde die Kennzeichenbeleuchtungsbirnen wieder ausbauen und bei abgeschaltetem Licht die beide Kontakte in einem Birnenstecker zusammenbigen -> genauso in anderem Kontaktstecker: Linke zu linkem, rechte zu rechtem. Wenn Du die Birne anschaust, es gibt zwei Dräte am Ende der Birne, sie sollen fester in seinen Steckerkontakten sitzen. Die Birnen werden mal leuchten, aber wegen dem grossen Kontakt-Spiel in dem Stecker werden sie wackeln - was zu einem verändertem Widerstand führt und da erkennt Dein Überwachungssystem, dass da was nicht stimmt und weist auf die durchgebrante Birnen auf. Was anderes kann ich Dir leider nicht raten! Viel Spaß.

Kommentar

oder versuch die Birnen für das Standlicht hinten li.+re. auf neue Birnen ersetzen. MfG. ...

Kommentar

Lädt...
                X