Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 330Cd statt 320Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 330Cd statt 320Ci

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen 320Ci Bj. 5/2004 155.000 Km verkaufen und mir einen 330Cd mit max. 100.000 Km zulegen. Ich fahre ca. 20.000 Km im Jahr.
    Momentan verbraucht meiner ca. 11L Super. Desweiteren braucht er 1L Öl auf 1500Km.
    was meint ihr, soll ich mein Auto noch 1-2 Jahren weiter fahren oder doch einen 330Cd holen?

    Gruß an alle BMW Fahrer

  • #2
    Also wenn du Diesel fahren willst muss es sich wirklich lohnen ich hatte auch einen und bei mir hat es sich nicht mehr gelohtn weil die preise einfach nicht mehr angemessen sind in der Steuer sowie der Liter Diesel!
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      lohnen muss sich der 330d auf jeden Fall. (Steuer,Versicherung) Ansonsten kann ich ihn nur Empfehlen!
      Brauche im Schnitt 8L und auf 50tkm nur 1L Öl.
      - To live means to draw without an eraser -

      Kommentar


      • #4
        Ja und wenn du sagst 20.000 km im jahr....würd ich persönlich nicht machen ich denke ab 30 bis 35.000 lohnt es sich
        MFG

        Antimercedes :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Kann den anderen nur zustimmen das sich ein Diesel erst ab 30000km aufwärts lohnt!
          Ich persönlich fahre einen 330 td Automatik Touring 204PS M- Paket 2!
          Habe mir auch nur einen Diesel gekauft weil ich im Jahr mindestens 30000km fahre!
          Habe meinen jetzt seit April diesen Jahres gekauft und musste erst nach jetzt ca 19000km 1L Öl nachfüllen!
          Der Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 6 und 8 Liter auf 100km!
          Die Versicherung geht bei mir eigentlich Vierteljährlich mit Teilkasko und 65% bei 221€.
          Die Steuer liegt hingegen bei 499€!

          Überlege es dir gut sonst legst du am ende noch drauf! :gruebel:

          Gruß Mitch

          Kommentar


          • #6
            also jetz mal lohnen,hin oder her!
            das kann ich nicht verstehen!
            ich fahre max 12tkm im jahr,und das mit nem 530da bei 6-8l
            serviekosten sind zum benziner in etwa gleich,wenn man nen 330i mit nem 330d vergleicht!

            @mitch:
            ich würde an deiner stelle mal die versicherung wechseln
            ich hatte für meinen 330cda 420vk im jahr bezahlt

            und aussage wie ich denke und ich würde sind keine guten antworten!


            bei meinem 330cd hab ich keinen ölverbrauch bemerkt,bin allerdings nur 40tkm mit dem gefahren.
            kleiner service 300,-
            rechne aber damit das bremsen ect teurer werden
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              Außer dir passierts wie bei meinem 5er E39 das alle 6 Injektoren einer nach dem anderen wöchentlich den geist aufgeben und das bei 125.000 km!

              schlappe 3000 euro!
              MFG

              Antimercedes :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                Also, ich würde sagen mit günstigerer Versicherung und ne Fahrweise mit einem 8 –9 L Spritverbrauch wird sich 330 cd, bei jetzigen Spritpreisen, schon bei 20.000 tkm locker rentieren.
                Außer dem hast dann auf jeden Fall auch mehr Dampf...

                Kommentar


                • #9
                  Also ich fahre seit letzter Woche auch einen E91 330d, bin im vergangenem Jahr 20TKM gefahren. Ich habe nicht ausgerechnet ob eventuell ein Benziner
                  günstiger ist weil mir der Fahrspass wichtiger ist als vielleicht 150-200€ im Jahr zu sparen!! Wenn es danach geht dürfte ich auch kein Motorrad fahren,
                  dass mache ich auch nur zum Spass :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    da geb ich meinen vorrednern voll recht,un bei 8-9l hat man sehr viel fahrspass!
                    meinen bin ich mit 7-8 gefahren,und ich war nicht langsam!!:-)

                    am ende muss es jeder selber wissen!
                    mfg patrick

                    bmw history
                    ---------------
                    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X