Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PPPPP wird nach Batteriewechsel angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PPPPP wird nach Batteriewechsel angezeigt

Hallo,

habe heute die Batterie an meinem e46 320d compact gewechselt und nun zeigt der Tacho in der KMAnzeige 5 P (PPPPP) an, ausserdem Sind die ESP Lampen an und die Tankanzeige funktioniert nicht.
    Hatte das selbe Problem Anfang diesen jahres schon, als ich die batterie kurz abgeklemmt hatte.
    Darauf hin habe ich im Netz eine Anleitung gefunden und ausprobiert, wonach es wieder ging, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was das war.

Könnt Ihr mir bitte bitte weiterhelfen?

Jetzt bin ich wieder drauf gekommen.
    ich musste nach dem Batterieanklemmen erst die Uhrzeit einstellen und dann erst das erste mal wieder die Zündung einschalten.
    Danach war es weg.
    Aber irgendwie kann ich meine Uhr nicht verstellen.
    Linken Knopf drücken, bei zündung aus, wird die km Anzeige und die uhr darunter hell, aber verstellen geht nicht.
    Wenn ich zündung auf 1 mache, geht gleich PPPPP an und keine uhr mehr zu sehen.
    Irgendwelche Ideen?

Kommentar

du musst am rechten knopf im kombi drehen um die uhr zu stellen

Kommentar

das weiß ich doch, es geht aber nur mit Zündung auf Stellung 1 aber sobalt ich auf erste Stellung drehe kommt schon PPPPP und keine andere Anzeige mehr.
        Auf die Uhr im Radio ändert sich nicht, wenn ich trotzdem drehe.

Kommentar

Wir sind spezialisiert auf die Reparatur von Anzeigen in Tachometern, Kombiinstrumenten, Tachos, Klimabedienteilen, Bordcomputern und MID, TID, SID, CID bei BMW, Mercedes-Benz, Audi, Opel, Porsche, Seat, Skoda, Citroen, Renault, Peugeot, Saab und VW.

was anderes habe ich zu dem problem leider nicht gefunden

Kommentar

Hallo,

das Kombiinstrument ist wohl hin.
            Kann mir wer sagen, ob es bei Compact und Limo das gleiche ist, ausser dem Benzin/Disel Unterschied?

Kommentar

Hallo,

habe ein neues bei Eb.. gekauft für 100,- Euro.
              Alles wieder gut, ausser Manipulationspunk bei km Stand - ist kalr und ESP leuchtet dauerhaft.
              Irgendwer ne Idee?

Kommentar

Lädt...
              X