Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch bei 323ci Cabrio sehr viel höher als bei Coupe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch bei 323ci Cabrio sehr viel höher als bei Coupe???

    Hallo,

    hab mir kürzlich einen 323 cabrio als nachfolger meines 323 Coupe zugelegt. Dieser Verbraucht leider mindestens 2l mehr sprit auf 100 km (lt Bordcomputer und praktischer Messung). Schon die Anzeige "schockiert" mit ein klein wenig gas am pedal auf 12-16l da waren beim Coupe vielleicht mal 8-10l zu sehen. Den hab ich im Mix 50% Autobahn 40 % Land und 10 % Innerorts auf ca. 8-8,5 l gefahren meist allerdings gediegene Fahrweise. Das Cabrio benötigt da über 10 l ist das normal oder sollte ich mit einem defekt rechnenmüssen?

    Vielen Dank auch für evtl. Hinweise

  • #2
    Darf ich fragen was dein Verbrauch momentan ist ?? Ich fahr ein 323 Coupe
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Antimercedes
      Darf ich fragen was dein Verbrauch momentan ist ?? Ich fahr ein 323 Coupe
      Ich hatte mit dem Coupe ca 8 l verbraucht, bei 50% Autobahn, 40 Land und 10% innerorts, bei meist gediegener Fahrweise, und gelegentlichen "Ausreissern" mit Vollgas, bzw. flottem Beschleunigen, was übrigens am Verkehr lag, denn ich kauf mir ja keinen 323 zum "schlafen".

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir sind es bei 90% Stadtfahrt laut Bordcomputer genau 10L ist das halbwegs normal?
        MFG

        Antimercedes :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Bei meinem 325 Coupe sind es im Durchschnitt so 9,0 L
          40% Autobahn, 15% Stadt, 45% Landstrasse...

          Cabrio ist meines Wissens noch schwerer als das Coupe...deswegen evtl. ??

          Gruß Benny

          Kommentar


          • #6
            also ich habe auch ein 323 ci cabrio und mein verbrauch liegt bei sparsamer fahrweise zwischen 9,5 und 9,7 litern.ich fahre 50%stadt und 50% landstraße,meistens mit tempomat.das scheint normal zu sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X