Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hankook Reifen?!? Eure Erfahrungswerte....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hankook Reifen?!? Eure Erfahrungswerte....

    Hi zusammen.

    Hat jemand Erfahrung mit Hankook Mischbereifung???
    :arrow: 225/45R17 und 245/40R17
    Ich dachte da an den "Hankook Ventus V12 Evo".
    Habe bisher "Conti SportContact 1&2" gefahren und möchte auf etwas günstigere Gummis umsteigen.

    MFG
    christian173

  • #2
    in sachen hancook hab ich keine erfahrung...aber in sachen reifen würd ich lieber etwas mehr ausgeben...
    ich hab die gleichen reifen wie du jetzt...225/40 und 255/35...und die sind wirklich top

    inverstier lieber bisschen mehr, dann hast mehr sicherheit und so

    grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich fahre die Hankook S1 Evo in 255/35/18 und 225/40R18, kann absolut nicht klagen. Abrollräusche sind OK, Verschleiß ist auch nicht übermäßig, bei Nässe gibts auch keine Abstriche.

      Hatte auch mal die Hankook Ventus Sport K104 in 225/50/16, die konnte man komplett vergessen wenn die Strasse nass war, aber die S1 EVO kann ich nur empfehlen.

      Gruß!

      Kommentar


      • #4
        Also ich fahr auch die Hankook Evo S1 auf meinem in der Größe 225/40 18 ...

        ... Und ich bin echt total begeistert und überrascht von der Performance des Reifens!
        Davor bin ich Goodyear Eagle F1 gefahren, die hatten schon echt sehr gute Werte, aber ich finde der Hankook steht ihm in nichts nach!

        Bei Nässe wie auch bei Trockenheit sehr guter Grip und der Verschleiß (im gegensatz zu den Goodyear, die ja sehr weich sind) ist super!
        Abrollgeräusche sind auf jedem fall im Rahmen, ich selbst hör keine (vlt wegen dem Auspuff-Sound )

        Würde den Reifen jederzeit weiter Empfehlen, damit macht man nichts falsch, außerdem sagt´s der Reifentest von Anfang 2009 (Testurteil "GUT" direkt hinter´m Conti Sport Contact 3, der in meiner Größe pro Reifen satte 70€ teurer ist)!

        Das ist das, was ich dir dazu mitteilen kann :wink:

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          also, ich fahre momentan Hankook K104 Sport in 235 vo und 255 hi und bin eigentlich sehr zufrieden. Ob ich auf trockene oder nasser Strasse unterwegs bin spüre ich keinen Nachteil. Allerdings muss ich zugeben geräuschlich ist der Reifen nicht so gut.
          Aber soviel ich gehört habe soll die aktuelle Generation Hankook Ventus V12 Evo ziemlich gut sein (den Reifen fährt mein Bruder und sehr zufrieden was die Abrollgäusche, Verschleiß, trockene Fahrt und Fahrt bei Nässe angeht).

          Gruß
          Jacha

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre auch den Hankook Evo1 und bin sehr begeistert und ich fuhr auch vorher den Conti SC2.
            Wie man in vielen Fachzeischriften nachlesen kann schlägt der Hankook fast jeden anderen Hersteller im Test.
            Also empfehlenswert.


            Gruß mclaren
            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

            Kommentar


            • #7
              Zitat von E46-Freak
              in sachen hancook hab ich keine erfahrung...aber in sachen reifen würd ich lieber etwas mehr ausgeben...
              ich hab die gleichen reifen wie du jetzt...225/40 und 255/35...und die sind wirklich top

              inverstier lieber bisschen mehr, dann hast mehr sicherheit und so

              grüße
              Sei mir nicht böse aber das ist doch nun mal wirklich eine Aussage zum wegwerfen. Selbst gibst du zu, dass du mit dem Reifen noch keine Erfahrung gemacht hast, aber empfiehlst etwas anderes wegen "Sicherheit".

              Schau dir doch mal die Testberichte über Hankook-Reifen an oder speziell sogar zu diesem Reifen. Hier würde dir spätestens auffallen, dass dieser Reifen immer im vorderen Drittel getestet wurde, teilweise war er besser als so mancher Reifen von namhafteren Herstellern.

              So viel zum Thema Sicherheit.

              Kommentar


              • #8
                hallo

                bin selbst den evo s1 auf meinem coupe gefahren und der gummi war absolut gut. ob trocken oder nass - es gab keinen grund irgendetwas zu beanstanden. nur mit der haltbarkeit war ich nicht ganz zufrieden.
                würde jederzeit wieder auf den evo s1 zurückgreifen.

                gruss rainer

                p.s.: auf dem kombi hatte ich den sommer nun den k104 - und so ganz schlecht war der auch nicht :-)
                Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte Hancook bisher nur als Winterreifen war aber immer zufrieden,
                  Hancook zählt schon lange nicht mehr zu den Billigreifen, kann man also ohne Bedenken kaufen. :lol:
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi

                    Ich fahre auch die S1 EVO und bin voll und ganz zufrieden!

                    Kann diese Reifen nur weiter empfehlen!


                    Gruß Mitch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      ich fahre Hankook W300 als Winterreifen.
                      - Absolute Begeisterung -
                      Er ist super leise wie ein Bridgestone Sommerreifen.
                      Man merkt und hört garnicht, daß es Winterreifen sind.

                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X