Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme beim 316ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorprobleme beim 316ti

    Hallo,

    nun gesellt sich zu meinen anderen Problemen mit meinem 316ti noch ein neues:

    Seit gestern zeigt hat der Motor ein arges Problem:

    Beim Anfahren nimmt er teilweise überhaupt kein Gas mehr an, er geht mir fast immer aus sobald ich aufs gas will!

    Dann unterhalb von 3000 Touren kommt keinerlei Leistung mehr, an der 3000 Umdrheungs Marke hängt er sich dann auf als wäre es eine Magische Wand. Auch bei Vollgas dauert es ca. 5 sekunden bis es dann ruckartig weiter geht.

    Fühlt sich so an als hätte ich nen alten Turbo Diesel!

    Habe heute mal den gesamten Ansaugtrakt durchsucht, da is rein gar nix undicht, keine Spuren von Porosität. Alle Schläuche sitzen wie ne 1.

    Was mir jetzt in der Zwischenzeot aufgefallen ist: Morgens, wenns sehr kalt ist, ist das Problem sehr stark. Heut morgen ist er mir 4 mal abgestorben, bevor ich überhaupt mal losfahren konnte!

    Hatte das Auto beim Kumpel am Diagnose Laptop, wie es ausschaut scheint der LMM auch zu regeln, er liefert bei kaltem Motor im Stand Werte zwischen 14 und 20 kg/h, bei eine Drehzahl von 800 bis 1100 u/min ( Motor war kalt).

    Der DME Fehlerspeicher war auch leer.

    Auffalen war aber:

    Der Wert 'Geberrad Adaption Einlaß Bank 1' lag mit 124 Grad VIEL zu hoch, Bank 2 hatte 0 Grad!

    Kennt sich jemand mit der deutung dieses Werts aus?
    Bzw auf was deutet das hin?

  • #2
    Was Hast du da den für einen motor drin vermute mal nen N42 oder???

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Atze11
      Was Hast du da den für einen motor drin vermute mal nen N42 oder???
      Jo, isn N42.

      Was mir jetzt in den letzten TAg aufgefallen ist:

      Das Problem besteht nur bei niedrigen Aussentemperaturen, also sobald es mehr als 8°C oder so sind, läuft er ohne Probleme!

      Kommentar


      • #4
        Könnte mit ner programierung behoben werden,einfach mal nen aktuellen softwarestand der dde aufspielen lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X