Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Querlenkertausch leuchtet DSC und Lenkrad schief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach Querlenkertausch leuchtet DSC und Lenkrad schief

Wie oben beschrieben habe ich dieses Problem seit gestern, nach einer Fahrt auf der Autobahn.

Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen - Fehler: Lenkwinkelsensor

Meine Frage, da ich nicht von BMW über den Tisch gezogen werden möchte:

Ist das Problem nach einer Achsvermessung bei BMW wieder weg!?
    Sprich trat das Problem mit DSC nur auf wegen der falschen Achsengeometrie!?

Danke vorweg für eure Hilfe und Antworten

nach dem querlenkertausch muss die spur eingestellt werden. ob das direkt mir dem dsc zusammenhängen kann, weiß ich nicht. wenn die spur grob verstellt ist, und sich die räder nicht gleichmäßig drehen können, vielleicht.
    ich würd dir empfehlen, als 1. die spur einstellen zu lassen, und dabei die kabel und stecker zu den abs sensoren checken lassen. wenn kein fehler gefunden sird, speicher löschen und schaun was er macht.

Kommentar

ja achsvermessung nach querlenker tausch ist schon mal pflicht... genau so wie mein vorredner kann ich nicht sagen ob das was mit dem dsc tun hat. aber würde auch die abs sensoren checken lassen evtl fehlerspeicher löschen lassen und sehen ob es wieder auftritt.

hattest du die abs sensoren abgesteckt? und dann die zündung angeschaltet? dann könnte es evtl daran liegen das er dann den fehler aufgeschmissen und jetzt noch drin sitzt. ist ja beim airbag nicht anders wenn du die sitzbelegungsmatten vergisst anzustecken und die zündung einschaltest.

mfg

Kommentar

Ich würde in den Werkstatt fahren und mal den Lenkwinkelsensor-abgleich machen lassen->dauert keine 20 min. Wenn Lenkrad schiff steht, werden dem DSC-Steuergerät schon falsche Werte von dem Lenkwinkelsensor geliefert, deswegen kommt die Lampe an. Nach dem Lenkwinkelabgleich sollte man noch eine DSC-abgleich durchführen lassen. Das alles wird mit dem BMW-tester durchgezogen, gar kein Problem für deinen . Das ganze dauert wie gesagt: ca. bis 20 min.

Kommentar

Lädt...
        X