Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Radioadapterproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Radioadapterproblem

    Mahlzeit,

    da die suche meine frage nicht befriedigend beantworten konnte frag ich selbst nochmal nach:

    ich habe vor, in meinem 316i (BJ'02) das originale bmw business kasettenradio durch ein drittherstellerexemplar zu ersetzen:



    da ich mit MFL ausgestattet bin will ich mir zur nötigen DIN-blende den entsprechenden lenkradfernbedienungsadapter dazuholen.

    was mir jetzt nicht ganz klar ist, brauch zusätzlich zum fernbedienungsadapter dennoch den Radioadapter bmw auf iso??

    wenn ja, darf mir dabei auch ein entsprechender link "spendiert" werden

    vielen dank für die aufmerksamkeit.

  • #2
    Ich würde sagen Ja.
    Denn mit dem Radioadapter BMW > ISO schliesst du nur das Radio an den Strom und die Lautsprecher an. Da ist noch keine Lenkradsteuerung vorgesehen.
    Und außerdem wird das Adapterkabel Lenkradfernbedienung > Radio auch an einen extra Anschluß deines Radios angeschlossen.
    An diesen extra Anschluß kommt normalerweise eine kabelgebundene Fernbedienung des Autoradioherstellers.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    Ich weiß nur, daß es bei meinem Sony Radio so wäre.

    Kommentar


    • #3
      Moijn.
      Für fast alle Markenhersteller gibt es die Adapter "zusätzlich" für das MFL. Wird zwischen die normalen Adapter gesteckt. Allerdings funktionieren danach nicht immer alle Funktionen der MFL

      Grüße Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X