Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe komisches geräusch 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe komisches geräusch 320d

    Hi ich fahr nen 320dA und war eben beim REWE einkaufen.....soweit war auch alles ok, nur als ich wieder losfahren wollte machte der beim starten so nen komisches geräusch so nen zwischen ding zwischen klingeln und nem vogelpfeifen was lauter und dann wieder leiser war...grade beim lenken(vielleicht nur zufall), kurzzeitig kamen auch kratzende geräusche aber wenn dann nur wirklich sekundenbruchteile....ich bin dann noch nach hause gefahren ca 1km (langsam) und hab auch gemerkt das kaum das ich aus dem standgasbereich draussen war( also so ca 1000u/min) das geräusch weg war aber es sich grade bei unebenheiten auf der strasse anhörte als ob irgendetwas lose wäre....fahre morgen früh direkt zu meinem kumpel auf die bühne...brauch nur vorab vielleicht mal ein paar tips...kennt ihr dieses phänomen......ist es der turbo?(ich hoffe nicht) i need some help.....

  • #2
    soo ich weiss jetz wasses is die riemenscheibe..ist abgerissen und lag im motor raum rum und der keilriemen ist auf die dahinterliegende scheibe über gesprungen

    Kommentar


    • #3
      einfach nur behoben und alles ok
      oder hattest du folgeschäden am motor?

      Kommentar


      • #4
        habs heute repariert war voll der akt obwohl die schraube nur 100Nm bekommt hab nicht gewusst das auf der beifahrerseite ein bolzen einführbar ist zum kontern...der schlagschrauber hat nichts gebracht....als ich das dann raus befunden hab gings recht flott hab die riemenscheibe plus keilriemen ausgetauscht und alle umlenkrollen auf spiel kontrolliert...


        fazit läuft super ruhig und alles funktioniert wieder...

        Kommentar

        Lädt...
        X