Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 320ci & 318ci unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e46 320ci & 318ci unterschiede

    Hallo Leute,

    ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es zwischen dem 320ci und dem 318ci - also dem e46 coupe - unterschiede gibt, also optisch oder der gleichen, nicht den Motor das hab ich schon rausgefunden.
    Und hat jemand Erfahrung mit so einem 3'er, Empfehlungen? Zieht der 318 auch schon ganz gut?

    Danke für eure Hilfe,
    mfg Lenni

  • #2
    Naja was mir spontan auf die schnelle einfällt zum optischen: 320ci hat zwei Auspuffrohre statt einem und die Nierenstäbe vom 6 Zylinder sind aus Chrom.

    Würde dir den 320ci empfehlen.
    Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

    Kommentar


    • #3
      danke für die Antwort, ich tendiere auch eher zum 320 ci, da er mehr leistung hat, braucht man in der Stadt zwar nicht immer, aber zum Überholen auf Autobahnen immer gut...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lenni,

        ich fahre selber (noch) den 320Ci. Wenn du auf der Autobahn überholen möchtest, dann brauchst du einen 330Ci
        320Ci ist zwar nicht schlecht, ist aber schon etwas träge...aber 6 Zylinder ist schon eine super sache :wink: klasse Sound...(BMW halt)


        Gruß
        Bumer _584

        Kommentar


        • #5
          Ich würde an deiner Stelle auch zum 6 Zylinder tendieren
          mein Coupe

          Kommentar


          • #6
            danke für die Antworten,
            es gibt ja den 320 ci mit 150 und einen mit 170 PS, sind dass dann auch beides 6-Zylinder Motoren?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ja sind beides 6-Zylinder in Reihe. Zum Thema Leistung wurde bereits angesprochen, dass man auch mit einem 320Ci "nicht die Wurst vom Teller zieht". In Zeiten drehmomentstarker Diesel muss es da schon was anderes sein ;-) Aber zum Cruisen reicht sicher auch ein 320Ci.

              Grüße,
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                um nochmal auf die Leitung zu kommen, zieht der 320cd besser, als der 320ci, der Diesel hat ja 330 NM und der andere nur 210 oder 220 oder so.

                Das soll mein erstes Auto werden, daher würde ein 320 Modell für mich schon reichen, nur ich weiß nicht welches, Diesel, Benzin (170 PS) oder Facelift, Vorfacelift?

                *kleine Entscheidungsschwierigkeiten *

                Kommentar


                • #9
                  Facelift ist im grunde immer eine bessere entscheidung als ein Vorfaceliftmodell.
                  Die frage ob Diesel oder Benzin musst du dir schon selbst beantworten, sprich Einsatzzweck und Fahrleistung im Jahr.

                  Der Dieseln zieht natürlich besser an (Drehmoment), kostet aber mehr in der Anschaffung und Unterhalt (ausser das Tanken natürlich)
                  Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X