Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hinterradaufhängung abgerissen! bmw e46 323 coupe. Hilfe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinterradaufhängung abgerissen! bmw e46 323 coupe. Hilfe??

    Hallo leute,
    hab bei meinem bmw in den letzten tagen beim beschleunigen und bremsen ein klappern unterhalb des kofferraums bemerkt. heute hab ich mal drunter geschaut und hab voller entsetzen festgestellt dass auf einer seite die längslenkerlagerbuchse sich von der karosserie gelöst hat und das blech außenrum verrostet ist und es sich vermutlich deshalb rausgerissen hat.
    Meine Frage: kann man diese halterung samt längslenkerlagerbuchse wieder hinschweißen und verstärken oder wie kann ich das problem lösen??

    wäre sehr dankbar für eure tips und hilfe.

    freundliche grüße andy

  • #2
    Der Wunde Punkt!

    Hi ,
    hatte ich bei meinem E46 Touring 328i!Liegt nicht am verrosteten Teilbereich ,sondern an der Konstruktion!Welches Baujahr?? Wenn Du bei dem Freundlichen vorbeischaust,wird er bleich und auf Antrag denke ich muss BMW das reparieren -so war es bei mir !Reperaturdauer 1Woche !Da wird geschweisst und ausgeschäumt und das gesamte hintere Interieur ausgebaut!Schau mal im Google nach dem Autobild Bericht "BMW-Der wunde Punkt !Vielleicht kann du das Thema im Archiv downloaden!Gruss Pitsche[/url]

    Kommentar


    • #3
      das auto ist baujahr 1999. denke nicht das bmw das auf kulanz repariert.
      hab auch nachträglich vor nem jahr das auto mit h&r federn 40/30 tiefergelegt und ich denke bmw macht das dann nichtmehr auf kulanz. trotzdem danke für die antwort.

      Kommentar


      • #4
        Macht BMW normal auf Kulanz.Haben die im April dieses Jahres erst bei meinem 328i Coupe Bj.2000,115000km.Dauert ca. 1 Woche. Einfach mal zum freundlichen fahren.


        Gruß Denny

        Kommentar


        • #5
          war heute in der werkstatt, der gute mann konnt seinen augen nicht trauen als er das übel sah.

          er meinte normalerweise geht das über kulanz aber da das auto schon 10 jahre alt ist kann er es nicht genau sagen.
          jetz hat er bei bmw einen kulanzantrag gestellt und n paar bilder mitgeschickt. nun heißts abwarten.
          die reparatur kostet ca 4500€!! meinte er.
          da vermutich das komplette blech ausgetauscht werden müsste.

          kann jetz nur hoffen und abwarten was er mitte nächster woche sagt.

          falls jemand ähnliches erlebt hat könnt ihrs mir ja berichten wies bei euch war.
          vielen dank und n grüßle

          Kommentar


          • #6
            Bei mir wurde auch das komplette Blech getauscht. Das Blech ist wohl garnicht so teuer, aber die Arbeitszeit ist schon enorm. Der Meister hatte bei mir auch den Kulanzantrag gestellt und der wurde dann auch nen paar Tage später anstandslos genehmigt. Ist wohl nen bekanntes Problem beim E46. Das einzige was ich damals zahlen musste war der Ersatzwagen und da wollte ich dann auch nicht mehr diskutieren. War bei mir vor ca. 6 Monaten und hatte das gleiche Baujahr wie du (1999). Also wird das schon klappen.


            Gruß Denny

            Kommentar


            • #7
              danke, hoffe auch dass das so ohne weiteres klappt....

              Kommentar


              • #8
                <-- hatte selbiges Problem mit nem 99er Bj und 180000 km. Ohne Probleme auf Kulanz

                Kommentar


                • #9
                  hab heute den anruf von der werkstatt bekommen. der kulanzantrag wurde bei bmw abgelehnt :-(
                  den grund für die ablehnung konnte mir der mitarbeiter der werkstatt leider nicht sagen :-(
                  er meinte nur wahrscheinlich weil mein auto ab 2006 nichtmehr scheckheft gepflegt sei und weil es schon 10 jahre alt sei, so vermutet er zumindest.

                  ich denke ich versuchs aber nochmal bei einer anderen bmw werkstatt weil mir diese werkstatt sehr interesselos vorkam und null bock auf die ganze sache zu haben schien.
                  vielleicht kann ich mich ja auch irgendwie direkt an bmw wenden um zu erfahren was die meinen.

                  als letzte möglichkeit seh ich nur noch das auto zu verkaufen oder selber hand anzulegen und mein glück zu versuchen ob ich da vielleicht irgendwie was schweißen kann oder so. kein plan.
                  was meint ihr??

                  grüßle

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meiner war Scheckheftgepflegt, aber das kann ja normal nicht der Grund sein, weshalb das bei dir abgelehnt wurde, weil das Teil wäre ja auch kaputt gegangen wenn du jeden Service gemacht hättest. So einfach würde ich mich damit nicht zufrieden geben, weil wurde ja auch bei anderen auf Kulanz gemacht. Da auf jedenfall noch mal nachhaken und darauf verweisen, das das bei anderen sofort auf Kulanz gemacht wurde. Dann würde ich unbedingt nachfragen, warum das denn abgelehnt wurde, weil einen Grund muss es ja geben. Wenn der Werkstattmeister das nicht genau sagen kann, dann soll der halt selber in München anrufen, weil dafür wird er halt bezahlt. Wenn er da irgentwelche Zicken macht, dann gibt es ja noch eine Schiedsstelle vom KFZ-Handwerk an die mann sich wenden kann und die einem bei solchen Fällen weiterhelfen kann. Ansonsten drück ich dir mal die Daumen, das du da noch Erfolg hast.

                    Halt uns mal auf dem Laufenden.


                    Gruß Denny

                    Kommentar


                    • #11
                      servus,

                      morgen hab ich einen termin bei einer anderen bmw werkstatt, der meister wird sich dort alles mal genau anschauen und alles mögliche versuchen dass der antrag doch noch durchgeht.

                      werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie es denn letztendlich nun ausgeht mit der ganzen sache.

                      danke für eure antworten und tipps.

                      ihr hört von mir. grüßle

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würd mich an deiner stelle beeilen bei mir haben sie das hinterachsblech noch auf kulanz gemacht weil meiner knap über zehn jahre alt ist hab es vor drei wochen machen lassen und musste nur die klein teile bezahlen waren 50 euro
                        normalerweise haben die gesagt darf das auto nicht älter als zehn jahre alt sein
                        wünsch dir viel glück

                        Kommentar


                        • #13
                          meiner ist im august 10 jahre alt geworden!
                          also auch nur etwas mehr als n monat älter als 10 jahre.
                          wie hats bei dir mit dem scheckheft ausgesehn??? bei mir isses nur bis 2005 gepflegt. vielleicht macht mir das die probleme!

                          Kommentar


                          • #14
                            sodele :-) bin meeeeeggaa happy!!!
                            hab grad den anruf von der bmw werkstatt erhalten! bmw zahlt die komplette reparatur von meinem auto!
                            d.h. das blecht wird komplett ausgetauscht! muss nur ca 80€ für n paar kleinteile selber zahlen. wenn schonmal die achse unten is werden dann auch alle gummilager und verschleißteile mitgewechselt. da zahl ich dann auch nochmal ca 400€!
                            hab dann aber erstmal für ne lange zeit ruhe mit irgendwelchen reparaturen an der hinterachse!
                            bmw würde mir sogar einen leihwegen für 4 tage kostenlos zur verfügung stellen!

                            sehr sehr komisch is nur dass der erste händler eine absage für den kulanzantrag bekommen hat! ( wers glaubt wird seelig! )
                            sobald alles fertig repariert ist werd ich dem mal meine meinung sagen!
                            ich glaub nämlich dass der erst gar keinen antrag gestellt hat weil er kein bock auf das ganze hatte!
                            also da sieht man mal wieder dass man nie aufgeben sollte und es bei verschiedenen werkstätten probieren muss!
                            wenn alles fertig ist berichte ich nochmal ob alles gut geklappt hat!

                            danke für eure antworten! grüßle andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Supi :wink:
                              "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X