Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatisches verriegeln der türen, beim losfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisches verriegeln der türen, beim losfahren

    hallo leute,

    wollte mal fragen, ob und wie man das einstellen kann, dass die türen automatisch verriegeln beim losfahren, also sagen wir mal ab 15-20 km/h?

    bin über jeden post dankbar.

    lg

  • #2
    Ja! Das kannst Du beim Händler programmieren lassen! Bei neueren Baureihen läßt es sich manuell übers iDrive einstellen..
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      weist du vl wieviel sowas in der regel kostet?

      ich hab einen e46 baujahr 10/2002 da kann man das nicht selber programmieren oder doch?

      Kommentar


      • #4
        Drei Funktionen einstellen je nach Werkstatt so um die 40 Euro.
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          was meinst du mit 3 funktionen einstellen?

          Kommentar


          • #6
            Ist ja alles Geschmackssache, ich habe es drin und wäre froh wenn ich es wieder los wäre.
            Zumal der Wagen ja immer wieder verriegelt, auch wenn man den Auf Knopf gedrückt hat.
            Geht auch nicht automatisch auf wenn der Wagen aus ist.

            Kommentar


            • #7
              Heißt das wenn man die Funktion eingeschaltet hat das auch eine Rettung z.B. nach einem Unfall dadurch erschwert wird?
              Dann müßte man ja klar davon abraten.
              Bei meine E61 kann ich dies über idrive einstellen aber ich habe einfach bedenken das eine Rettung erschwert wird da sich die Türen beim abstellen auch nicht von alleine öffnen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von marceltobias
                Ist ja alles Geschmackssache, ich habe es drin und wäre froh wenn ich es wieder los wäre.
                Zumal der Wagen ja immer wieder verriegelt, auch wenn man den Auf Knopf gedrückt hat.
                Geht auch nicht automatisch auf wenn der Wagen aus ist.
                hast du das nachträglich programmieren lassen?
                welches auto/baujahr?

                Kommentar


                • #9
                  nein, war schon so.

                  530d (E61) Baujahr 2004

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lore
                    Heißt das wenn man die Funktion eingeschaltet hat das auch eine Rettung z.B. nach einem Unfall dadurch erschwert wird?
                    Dann müßte man ja klar davon abraten.
                    Nein. Selbst der E30 hatte schon den sogenannten "Crash-Sensor", der nach einem Unfall automatisch die Zentralverriegelung öffnet..
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #11
                      Echt? Na das beruhig mich. Dann kann man ja die Funktion auch nutzen.

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        crash sensor oder wie das heißt, ist SICHER dabei.

                        heute war ich beim bmw serivce und lies mir das programmiern, der mechaniker programmierte mir das, und als ich dann ein stück fuhr, verriegelten sich die türen NICHT.

                        ich dachte zuerst ab 20 km/h .. fuhr dann schneller aber nichts tat sich.

                        werde morgen nochmal hinfahren (war noch in eile, und hatte nicht die zeit, das gleich zu erledigen)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mir auch programmiren lassen. Finde ich einfach besser. Und zum entrigeln hab mich dran gewönnt, wenn ich Schlußel ziehe, dann drücke ich den Entriegelungsknopf auf dem Schlüßel. Mal musste ich die absolute Vollbremsung reinlegen und der Wagen wurde automatisch entriegelt. Muss jeder für sich entscheiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Während der (los)Fahrt oder nur wenn Du aufschliesst und nix machst? Letzteres wäre was ganz anderes, Wiederverriegeln (oder so ähnlich)

                            Das Verriegeln beim Losfahren findet aber nicht nach Sekunden statt, sondern ab einer bestimmten Geschwindigkeit. (20!?)

                            VG
                            Micha

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X