Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airbag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• airbag

Hallo ich bin neu hier,
    ich habe einen BMW 320d Modell E46
    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe geht die Airbag kontrolleuchte an,dann geht sie für eine sekunde aus. Nachdem ich dann den motor starte geht sie wieder an und geht auch nicht mehr aus. Dieses Problem habe ich aber auch nicht jedes mal sondern nur manchmal.
    Kann mir jemand Helfen oder einen Tipp geben ??????

Liebe Grüße dorota

Ich denke mal das es mit der Sitzmattenbelegung zu tun hat, ist ein bekanntes Problem beim E46

PS. Herzlich Willkommen bei uns im Forum :wink:
    mein Coupe

Kommentar

kann an der Belegungsmatte liegen

lass deinen Fehlerspeicher auslesen, kann mit hoher W*****einlichkeit deine Sitzbelegungsmatte BFS sein. :roll:

Kommentar

hi,

vielleicht sitzt der stecker der sitzbelegungsmatte nicht richtig oder hat n wackelkontakt.
        ansonsten einfach mal beim freundlichen fragen...

grüßle

Kommentar

hi und herzlich willkommen,

hier mal die top 3 fehler laut bmw bei diesem problem:

1: wie meine vorredner schon sagten ist das problem mit den sitzbelegungsmatten auf der beifahrerseite eine bekannte sache.
          diesen fehler kannst du entweder beheben indem du eine neue sitzbelegungsmatte einbauen lässt.
          vorteil: der airbag funktioniert wieder einwandfrei
          nachteil:sehr aufwändig und nicht grade kostengünstig ist,

oder du kaufst dir bei ebay einen schleifenstecker dieser wird unter dem sitz mit dem stecker der sitzbelegungsmatte verbunden und der airbag funktioniert wieder.
          vorteil: es ist kostengünstig der airbag funktioniert wieder
          nachteil: der airbag geht bei einem unfall auf jeden fall auf egal ob jemand auf dem sitz platz genommen hat oder nicht.

2: Das Airbagsteuergerät
          wohl so ziehmlich der schlechteste fehler den man aus diesen 3 erwischen kann da sehr kostenaufwändig. der einbau ist nicht ganz so das problem.

3: Der Gurtstraffer

mfg

Kommentar

Lädt...
          X