Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchte Motor Leuchtet auf....??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollleuchte Motor Leuchtet auf....??!!

    hi leute.

    hab da n kleines problem.

    meine motorleuchte leuchtet seit einiger zeit auf. wäre ja kein problem. war schon bei nem kumpel und habs auslesen lassen. weiss nimmer genau den fehlercode glaub A177 oder so, aufjeden fall fehlerhafte abgaswerte. sagt nicht viel aus.
    das lustige ist, wenn ich den speicher lösche und nochmal auslesen lasse, ist der fehler weg. so für ca einen monat. dann kommt er wieder. gleiches spiel, speicher löschen-> code weg.

    was kann das sein? Lamdasonde defekt? wie kann ich das testen? hab vor 1.5 monate meinen asu machen lassen, da hats noch gepasst.....

    find auch im fehlercode programm von bmw nix genaues was Fehlercode a177 heissen soll.... weiss von euch einer was das sein kann?

    danke

  • #2
    Bei mir wars eine defekte Zündspule. Fehlercode weiß ich nicht mehr.
    Allerdings hat man es auch schon am Motorgeräusch gemerkt - klang so ähnlich wie ein Traktor.

    Kommentar


    • #3
      das könnte es sein... ich denk mir schon die ganze zeit mein auto ist n benziner, hört sich aber wie n diesel an.....

      sollte ich mal abchecken lassen

      danke für den tipp

      Kommentar


      • #4
        Ich hab damals die BMW Service Nummer angerufen (steht in der Heckklappe), der kam Sonntagabend und hat die Zündspule gewechselt zum Materialpreis (so um die 50 Euro glaube ich). Alles war wieder palletti. Versuch´s doch auch mal so, hat nur ´ne knappe Stunde gedauert, bis er da war.

        Kommentar


        • #5
          und du hattest das gleiche problem wie ich? beim löschen war der fehler für ne zeit weg und dann kam die motorleuchte wieder?

          Kommentar


          • #6
            Mein Problem war - Leuchte an- und unrunder Motorlauf.
            Der BWM-Mensch hat Fehler ausgelesen, dritte Zündspule gewechselt und Fehler gelöscht. Seit dem ist Ruhe und er schnurrt wie ein Kätzchen.
            Preis wie gesagt, so 50 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

            Kommentar


            • #7
              ja, dann ist es ja nicht das problem das ich hab..... schade

              Kommentar

              Lädt...
              X