Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Motorisierung E46 Coupe zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Motorisierung E46 Coupe zu empfehlen?

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige evtl., mir nächstes Jahr einen E46 (Coupe) zu holen, bin aber leicht verunsichert, was die Wahl der Motorisierung angeht.

    Ich bin eher der "gemütlichere" Fahrer und brauch keinen riesen Motor mit 200 Ps oder mehr. Meine Wahl würde daher prinzipiell auf die 4 Zyliner, 118 PS Maschine fallen, vorallem, weil ich in meinem familiären Umfeld den Einsatz dieses Motors in einem Z3 beobachten kann und als sehr positiv bewerten würde.

    Jedoch habe ich in diversen Quellen im Netz nicht viel Gutes über die Haltbarkeit dieses Motors, bzw. der Vierzylinder von BMW allgemein gelesen. Da ich mir (des Preises wegen) gerne einen Gebrauchten mit bereits etwa 70 - 90.000 km holen würde, wäre es natürlich fatal, wenn mir das Teil wenige tausend Kilometer später um die Ohren fliegt.

    Kann mir hierzu jemand was sagen?

    Ps.: Ich hatte preislich an ca. 8.000 € oder minimal mehr gedacht. (Weniger natürlich lieber :wink: ) Ist das überhaupt realisierbar mit meinen Vorstellungen? Auf Extras wie Sitzheizung, Wurzelholz (Wäre mir ohne sogar lieber ... :wink: ) oder Navi (Habe ein Mobiles) lege ich übrigens keinen Wert und wäre daher w*****einlich schon mir der Basisausstattung zufrieden.

  • #2
    Auch wenn du meinst es nicht zu brauchen, aber ich empfehle dir den 330er, erstens haben die eine Austattung die erste Sahne ist.
    Der Motor ist das beste was BMW auf den Markt gebracht hat.
    Anschaffung in dieser Zeit wird wohl am günstigsten sein.
    Versicherung nicht viel teurer wie ein 318er.
    Verbrauch nur unmerklich mehr ( bei normaler Fahrweise ) als ein 318er.
    Und wenn du mal Leistung brauchst, ist sie da.
    Einziger Nachteil etwas höhere Inspektionskosten da 6 Zylinder.
    Ich fahre auch eher gemütlich, und habe mir trotzdem einen 330er gekauft, und mein nächster wird bestimmt nicht kleiner werden.
    mit dem Preis wirde es allerdings etwas eng werden, aber dann würde ich noch etwas sparen.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Hallo und erstmal danke für die Antwort.

      Länger sparen fällt aber leider ins Wasser, da ich mir den Wagen nicht "aus Spaß" kaufe, sondern mein jetziges Auto wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres kaputt gehen wird, bzw. die Kupplung, was bei einem 15 Jahre alten Toyota Corolla einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht.

      Es wäre daher vielleicht doch nett, wenn mir nochmal jemand was zu der Haltbarkeit der 4 Zylinder sagen könnte.

      Danke!

      Ps.: Nochmal die Frage: Ist meine Preisvorstellung eigentlich realistisch, oder kann ichs dafür gleich vergessen? :?:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bender-1729
        Hallo und erstmal danke für die Antwort.

        Länger sparen fällt aber leider ins Wasser, da ich mir den Wagen nicht "aus Spaß" kaufe, sondern mein jetziges Auto wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres kaputt gehen wird, bzw. die Kupplung, was bei einem 15 Jahre alten Toyota Corolla einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht.

        Es wäre daher vielleicht doch nett, wenn mir nochmal jemand was zu der Haltbarkeit der 4 Zylinder sagen könnte.

        Danke!

        Ps.: Nochmal die Frage: Ist meine Preisvorstellung eigentlich realistisch, oder kann ichs dafür gleich vergessen? :?:
        Vorher hatte ich einen 316er e36 der hatte 180000 auf der Uhr eh ich ihn verkaufte und lief wie eine eins, wichtig ist eben nur warm fahren, und regelmaßige Wartung
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar

        Lädt...
        X