Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Winterfelgen auf E46 330d Edition Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3 Winterfelgen auf E46 330d Edition Sport?

    Hallo!

    Über ebay habe ich günstig Kompletträder für meinen E46 330d Touring Edition Sport bekommen. Da ich die M68 Doppelspeiche auch als Sommerfelgen habe (vorne 225/45R17, hinten 245/45R17), dachte ich mir beim Angebot von 4x 225/45R17 dass das in Ordnung geht, da laut Fahrzeugschein freigegeben.

    Nun habe ich aber was von Einsatztiefe festgestellt und bemerkt dass meine neu erstandenen Winterräder früher auf einem M3 montiert waren. Die Felgen haben nun eine Einsatztiefe von ET47 vorne und ET25 hinten. Die Sommerreifen haben eine Einsatztiefe von ET41 vorne und ET50 hinten.

    Darf ich die Winterreifen vom M3 nun montieren oder nicht?


    Probleme kann es wenn überhaupt ja nur vorne beim Einlenken geben, oder? Da die Einsatztiefe der Winterräder vorne 6mm mehr hat, bedeutet dies dass die Reifen um 6mm weiter nach innen versetzt sind. Aber ein Versatz von 6mm nach Innen kann doch nicht tragisch sein und müsste doch eigentich funktionieren, oder nicht?

    Freu mich auf Feedback!

    Gruß, Seme :wink:

  • #2
    Hallo,

    an der VA sollte das mit 10 mm Distanzscheiben gehen.An der HA müsste das normal passen.Am besten mal beim freundlichen nachfragen, ob Du die ET´s fahren darfst.

    Gruß Denny

    Kommentar


    • #3
      ....am besten mal beim freundlichen nachfragen, ob Du die ET´s fahren darfst.

      Wem meinst Du damit? Den TÜV oder den BMW-Händler?
      Mir stinkt das grad gewaltig dass ich die Reifen gekauft hab. Von Einsatztiefe hatte ich bisher noch nie was gehört....

      Kommentar


      • #4
        frag am besten in der BMW-Werkstatt nach.

        Kommentar


        • #5
          zum TÜV musst du aber sowieso, weil du die Distanzplatten eintragen lassen musst.Ohne Distanzplatten wird das an der VA wohl nicht gehen.

          Kommentar


          • #6
            Einsatztiefe

            Heisst im Fachjargon Einpresstiefe
            :wink:

            Kommentar


            • #7
              Die ET 25 mit 245er Reifen werden ohne Nacharbeiten gar nicht passen.


              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar

              Lädt...
              X