Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Probefahrt mit 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Probefahrt mit 318i

    Hi zusammen,

    erstmal Glückwunsch zu diesem super Forum.

    Habe vor mir einen 318i zu zulegen. Wird wohl einer aus den ersten Jahren werden.

    Habe beim stöbern im Forum schon so einige Sachen gefunden auf die ich bei der Probefahrt wohl Wert legen sollte. Was mir allerdings nicht so klar wurde war das "Hinterachsproblem".

    An der Hinterachse soll ein Blech reißen?

    Ist das das Bodenblech (also das Blech was ich sehe wenn ich mich unter das Auto lege)?

    Gibt es davon evtl Fotos?

    Bedanke mich schonmal im Voraus :-)

    Grüße,

    Alex.

  • #2
    Hi,

    wenn du das Problem meinst, wo ich jetzt meine, dass du es meinst, dann spielt das bei dir sowieso keien Rolle, weil davon nur die 6 Zylinder - Modelle betroffen waren / sind und der 320d.

    Gruß Chris

    Kommentar


    • #3
      ...glaube, dass wir das Gleiche meinen. Habe auch gelesen, dass das Problem eher bei höher motorisierten Fahrzeugen auftritt, aber auch wohl bei den Kleineren...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe das gleiche auch gehabt mit dem Blech.Hat BMW aber auf Kulanz gemacht,obwohl mein 328i schon 8 Jahre alt war und 115000km runter hatte.

        Gruß Denny

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal für die Antworten.

          Kann ich das von unten erkennen? Was genau geht denn da zu Bruch?

          Grüße, Alex.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dm030880
            Hallo,

            habe das gleiche auch gehabt mit dem Blech.Hat BMW aber auf Kulanz gemacht,obwohl mein 328i schon 8 Jahre alt war und 115000km runter hatte.

            Gruß Denny
            Korrekt. Selbst bei meinem 328i 99er Bj. mit 180k km macht das BMW noch auf Kulanz
            Großzügig die Münchner nur leider dauert der Werkstattaufenthalt sehr lang (bis zu einer Woche).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Chris W.
              Hi,

              wenn du das Problem meinst, wo ich jetzt meine, dass du es meinst, dann spielt das bei dir sowieso keien Rolle, weil davon nur die 6 Zylinder - Modelle betroffen waren / sind und der 320d.

              Gruß Chris
              falsch - nicht nur die höher motorisierten, auch die kleinen sind betroffen. Meiner hatte einen 2 cm langen Riss. Wurde dann auf Kosten von BMW ausgeschäumt. Das Problem können alle bis zum Facelift haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X