Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Sportschalldämpfer ist am Besten ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Sportschalldämpfer ist am Besten ???

Hallo Forummitglieder

Ich habe mich hier im BMW-Forum angemeldet, weil ich mir bei 2 Sportschalldämpfern nicht ganz schlüssig bin. Erstmal zu mir … mein Name ist Daniel, bin 27 Jahre, komme aus Sachsen und bin stolzer Besitzer eines E46 330i
    Ich war letztens bei Loony Tuns in Dresden und habe mir ein Bilstein Fahrwerk einbauen lassen mit Upside-Down-Technik … fährt sich jetzt wie nen Kart … und wollte noch einen Sportschalldämpfer haben, konnte mich aber nicht zwischen ein Eisenmann und Bastuck entscheiden. Ich habe zwar schon mit einer Einzelanfertigung aus Edelstahl geliebäugelt, da dies dann ein Unikat ist, aber die kostet ab Kat 900 € aufwärts.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen Eisenmann oder Bastuck drunter hat und wie dieser klingt.
    Hier mal die link´s von den Schalldämpfer

Danke im Voraus … Daniel

Hallo,ich hatte bereist beide gehabt und beide sind schon das beste was mann einem BMW antun kann.Zu Eisenmann kann ich sagen ist bischen Kerniger in der Sache Sound gemeint ist Bissiger also etwas hoch vom tonn und Kerniger halt dagegen ist Bastuck eher Tiefer vom Sound her dafuer Voller im Sound also in richtung V8 klang...hoffe du verstehst mich
    mein e36 Coupe

Kommentar

Hallo
      Also eine sehr gute alternative zu Bastuck und Eisenmann sind auch die Schalldämpfer von NAP-Exhaust die bieten für den M3 sogar was mit Klappensteuerung an.
      Hier mal der Link zu deren Seite www.nap-autoteile.com
      Gruß USchwieters

Kommentar

Also ich habe unter meinem eine G-Power Abgasanlage und bin mehr als zufrieden damit
        Hier mal ein Soundfile von meinem:

mein Coupe

Kommentar

Ich habe den Bastuck ESD und bin sehr zufrieden damit, hab allerdings "nur" nen 4-Zylinder... kann dir also nicht genau sagen wie er bei deinem 330er sein wird.

Gruß
          Michi
          Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

Kommentar

Haste einen ? Ich schon und der Sound ist gut, aber zu leise. Man hört kaum was. Mag bei nem 5er ja legitim sein wg. Komfort, aber bei nem 3er dürfte es schon was präsenter sein. Ich will auch was vom 6Ender hören.

VG
            Micha

Kommentar

Ich habe den Bastuck ESD auf nem 330ci bin auch sehr zufrieden leider hab ich noch keinen Eisenman ESD auf nem 330 gehört um die dir deine entscheidung leichter zu machen.

Kommentar

Also ich hab Bastuck ab KAT und ich würde niemehr soviel Geld
                dafür ausgeben, bin mehr als unzufrieden!

Kommentar

Bastuck ist wieder Name schon sagt für einen sehr dumpfen Klang, Eisenmann dagegen hat einen richtig schön kernigen klang aus dem man hört das es ein Reihen 6-Zylinder ist. Also ich würde Eisenmann nehmen hab nen Kumpel der hat nen 320i nen Eisenmann und das ding klingt hammer geil!
                  MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Eisenmann bringt nur beim E36 was oder älter, beim E46 ist schonwieder
                    die Abgasanlage mit Dämpfern usw anders, da kommt hinten wirklich nicht
                    viel raus :/ schade schade

Kommentar

Naja wenn dann sowieso komplette Auspuffanlage und der 320i ist ein E46
                      MFG

Kommentar

Was ist eigentlich mit dem Original Sportauspuff von BMW für den E46`? Den gibts bei salesafter aktuell für 500€?!

Kommentar

Ganz ehrlich hab ich noch nie gehört lol gibts da ne Soundfile oder so??
                          MFG

Kommentar

DOch, davon habe ich auch im Zubehörkatalog von BMW schon mal was gelesen, aber ähnlich teuer wie Eisenmann und ich meine auch, dass der von denen hergestellt wird.

Soundfile habe ich noch keins gefunden.

VG
                            micha

Kommentar

Lädt...
                            X