hallo ich hab da ma ne frage hat jemand ne ahnung wie die verträglichkeit ist wenn ich in meinen bmw lkw diesel tanke?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LKW Diesel tanken
Einklappen
X
-
Soweit ich weiß, gibt es keine Unterschiede mehr zwischen den beiden Diesel-Kraftstoffen. Früher war der Schwefelgehalt anders .... aber ich bin kein Chemiker und kann es Dir nicht zu 100% sagen.
Wenn es noch Unterschiede geben sollte, dann würde ich das einem modernen PKW-Diesel nicht antun.
Aber: viel Spaß an der Tankstelle! 8)
Die Zapfpistolen sind nicht die selben und die Durchflussmenge beim LKW ist natürlich viel höher. Also wirst Du a) Probleme bekommen die Zapfpistole in Deinen Einfüllstutzen zu bekommen und dann wird b) das Zeug so herausschießen, dass Du eine zweite Garnitur Hosen dabei haben solltest.
Wie hoch ist der preisliche Unterschied? Ob sich das lohnt ...?
Timmy
-
das is nicht das ding mit dem zapfhahn da mein chef gemeint hat ich soll doch für den außendienst den lkw diesel nehmen und wir haben hier so nen 4000l fass von unsrem stapler rumstehen und er meinte halt ich soll da tanken deswegen frag ich ....
Kommentar
-
is alles die selbe suppe.
war mal lustig in NL, 100m hinter der Grenze.
da wollen nach feierabend so viele menschen tanken das man manchmal 20min warten muss. aber es lohnt sich ja auch, damals war der liter 12ct billiger als in D.
also stand ich da in der schlange für PKW, da kommt da einer mit nem kleinen seat an und tank an der LKW-seule und betrachtet die wartenden autos. keine 2 min und er war wieder wech :mrgreen:mfG
Kommentar
-
Ne, der ist nicht steuerlich begünstigt, ich denke die Tankstellenbetreiber geben nen Rabatt von 1 Cent, da ja von den LKWs mal eben ein bischen mehr Sprit pro Tankvorgang abgenommen wird, als von nem öden PKW.
Die Quali ist auch gleich, nur die Tankstutzen und die Durchflussmenge pro Minute ist anders.
VG
micha
Kommentar
-
Wieso kostet dann beides das gleiche?
Übrigens ist der Unterschied am Tankrüssel der Durchmesser des Rohrs.
Ich weiss das z.B. beim Opel Agila/Suzuki Wagon, irgend so ein KIA Van der Rüssel reinpasst. Bei meinem nicht... :cry:mfG
Kommentar
-
ist dieselber Pampe aber die Mindestabnahmemänge ist glaub 100Liter und daher gibts nen RabattOpel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)
Kommentar
-
Hallo zusammen...
zum Thema:
Ich habe mal aus Versehen zur LKW-Diesel-Pistole gegriffen, aber sie gleich wieder weggehängt als ich es bemerkt hatte (ohne zu tanken) und danach zur normlen Diesel-Pistole gegriggen und getankt.
nach dem aushängen der LKW-Pistole hat sich dieser Preis schon in der Tanksäule "eingeloggt" und ich habe zum LKW-Preis getankt ;-)
War glaub ich ne Shell wos an der LWK-Säule auch PKW-Diesel gab :-)
Gruß, Robert.
Kommentar
-
Ne gar nicht, bei meinem Auto jedenfall nicht. Die Pistole geht zwar nicht so viel rein wie beim normalen Tanken (d.h. es geht nur etwa 3-4 cm rein), aber da geht kein Tropfen daneben, und geht super schnell, stell dir mal vor, so'n LKW hat nen weiss nicht wie viele hundert Liter Tank, ist klar dass der Spritt viel schneller fliesst.
Versuch's mal.
Gruss!Einmal BMW, immer BMW!!!
Kommentar
Kommentar