Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilriemen selber wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keilriemen selber wechseln

    Hallo Leute,

    ich möchte demnächst an meiner Limo den Keilriemen wechseln. Und zwar den großen, nicht den kleinen zum Kompressor. Der Riemen sieht zwar nicht sehr schlecht aus, hat nur ein paar ganz kleine wenn überhaupt 1-2mm Risse, aber da ich nicht weiss wann er das letzte mal gewechselt wurde, Auto hat jetzt 77100 gelaufen, möchte ich ihn demnächst vorsichtshalber wechseln oder wechseln lassen. Das ist jetzt aber halt die Frage. Ich bin selber technisch nicht unbegabt, habe auch schon desöfteren an Autos rumgeschraubt (auch mit Erfolg :lol: ). Mir würde auch ein Kollege helfen, der bei der Konkurenz mit dem Stern eine Ausbildung macht. Mich würde jetzt interessieren ob es denn schwer ist oder nicht. Soweit ich doch weiss müsste ich doch 'nur' den Riemenspanner entspannen und nachdem der neue Riemen drauf sitzt spannt dieser sich doch wieder von selbst, richtig!? Wenn es natürlich nicht so einfach und unkompliziert ist würde ich natürlich auch in die Werkstatt fahren, denn wenn man einen BMW fährt, sollte dafür auch Geld übrig sein, doch wenn es unproblematisch ist kann ich mir dieses Geld ja auch sparen.
    Zum Schluss noch: könnte mir jemand eine Internet Seite empfehlen wo ich originale BMW Keilriemen bestellen kann?

    Gruß Chris

  • #2
    also das ist ganz easy , einfach die abdeckkappe der spaanrolle abmachen und mit ner torx nuss( weiss im mom nicht welche größe ops: ) nach rechts drehen, dadurch entspannt sie sich dann... nur du wirst nich drumherum kommen den riemen vom klimakompressor auch abzumachen... die rollen spannen sich natürlich wieder von selbst

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      alles klar, dann danke ich dir für deine Antwort. Soweit ich weiss muss ich den Keilriemen für den Klimakompressor auch abmachen, weil der 'vor' dem 'großen' Riemen sitzt, richtig??

      Gruß Chris

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Chris W.
        Hi,
        ... weil der 'vor' dem 'großen' Riemen sitzt, richtig??

        Gruß Chris
        richtig

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X