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Kurzer Power Verlust

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  • Kurzer Power Verlust

    Hallo zusammen,

    ich Fahre einen 320ci Baujahr 2000.

    Seit kurzem habe ich eine neue komische Fähigkeit an meinem Auto entdeckt. Wenn ich Fahre (egal in welchem Gang) und über die 4000 Umdrehungen komme, hat der Wagen einen ganz kurzen Power Verlust.
    Kommt beim Fahren wie so ein kurzer Rückschlag vor, zieht danach aber direkt weiter.

    Es passiert immer bei den ca 4000 Umdrehungen. Davor und danach ist alles ok.

    Ich hoffe ihr habt einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende ops:

    Gruss
    -={BMW}=-

  • #2
    schau mal hier unter common faults,


    z B koennte so was zutreffen, obwohl da Dein Modell jetzt nicht aufgefuehrt ist

    ENGINE APPEARS TO MISFIRE OR STUMBLE INTERMITINTLY
    MODELS AFFECTED: 5 Series(E34), 7 series(E32), 8 series(E31) all equipped with ACS.
    FAULT: Under certain specific conditions an apparent engine misfire or bucking may occur. This is not
    an engine misfire.
    CAUSE: Short (less than 100 milliseconds) fuel injection cut-off, as a result of MSR (engine drag torque
    control) regulation. This is a normal ASC function that may occur under these conditions:
    -The vehicle is equipped with ASC
    -Vehicle speed between 45 and 60 MPH
    -A rough road surface (e.g. potholes, railroad tracks)
    -Light throttle(accelerator pedal only depressed 1/8)
    -ASC not switched off.
    SOLUTION: Replace the ASC control unit. no further diagnosis of the ABS/ASC system should be
    necessary.
    7er Tech Tips

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    • #3
      Also hat das ACS Steuergerät ne Macke?
      Sorry, mein English im Auto Bereich ist nicht das beste

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      • #4
        ja, schalt das ASC aus und schau, obs dann immernoch ist.

        Gruß
        Sepp
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

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        • #5
          Jap, auch dann ist es noch.
          Soeben auf der Autobahn getestet!

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          • #6
            Hat sonst noch jemand eine Ahnung was das sein könnte?

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            • #7
              an deiner stelle wuerde ich den fehlerspeicher auslesen lassen...

              das kann sowohl der kurbel- als auch der nockenwellensensor sein... oder gar ne zuendspule oder vll der lmm?

              ohne fehlerspeicher auslesen bringt das rumsuchen nix...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
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              • #8
                Wenn es ein Leistungsloch bei exakt 4000 U/Min ist, was sich anfühlt wie ein Turboloch, dann ist einer der NWS hinüber.

                Ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen + den NWS tauschen (sollte binnen 5min) erledigt sein + Adaptionswerte löschen.

                Schwuppiduppi ist das Leistungsloch weg und der Wagen verbraucht wieder 0,25L weniger auf 100km.
                Autogas

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