Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an Motorhaube. Noch andere kritische stellen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost an Motorhaube. Noch andere kritische stellen??

    Hallo zusammen!

    Heute habe ich festgestellt, dass miene Motorhaube am unteren Ende der Nieren anfängt zu rosten.

    Das Auto (E46 Touring) ist genau 5 Jahre alt.

    Die Motorhaube wurde vor genau zwei Jahren beim Kauf neu lackiert, da rostende Steinschläge drauf waren. Die Lackierung platzte jedoch ab und wurde nochmal lackiert.

    Ich habe gelesen, dass BMW eine Garantie von 6 jahren auf Rost gibt, kann die zwischenzeitliche Nuelackierung (von BMW veranlasst) da zu Problemen führen??

    Gibt es andere Stellen an denen ich nach Rost gucken sollte? (Bekannte Schwachpunkte)

    Gruß, Robert.

  • #2
    denke eher, dass du noch bessere chancen auf kostenlose reperatur hast, wenn die bmw-werkstatt die haube erst vor kurzem lackieren hat lassen!

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht ganz richtig.

      Wenn Teile nachlackiert wurde erlischt die Garantie, die BMW gibt.

      BMW hat mit dem Lackierer telefoniert, der lackiert es nochmal neu (zumindest die Kante, wo es rostet)

      leider bekomme ich nichtmal einen kostenlosen Leihwagen für die zwei Tage, das finde ich schon eher schwach....

      Gruß, Robert.

      Kommentar


      • #4
        ja schon, aber ich nehm halt an, dass bmw auf diese lackierung, die ja von bmw selbst veranlasst wurde, auch eine gewisse zeit garantie geben muss. was ist das denn für eine qualitätslackierung, die nach 2 jahren wieder gammelt :?:

        Kommentar


        • #5
          naja, mit Qualität hat das ganze wenig zutun, zwei Wochen nachdem das damals lackiert wurde platzte der Lack auf der Motorhaube schon wieder ab, wurde dann nochmal komplett lackiert.
          auf der haube sind schon 370/1000 mm Lack!!

          Bin mal gespannt ob die wenigstens die Kante vernünftig hinbekommen... Ich muss sagen, dass ich bisher von fast jedem Lackierer nur halbe Sachen gewohnt bin, einen richtig richtig guten hab ich noch nicht gefunden...

          Kommentar

          Lädt...
          X