Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i E46 Zündspule defekt. Fahrt zum Händler möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318i E46 Zündspule defekt. Fahrt zum Händler möglich?

    Hi!

    Ich hab heute vom freundlichen ADAC-Mechaniker den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen, da mein Amaturenbrett wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat.

    Ergebnis: Zündspule defekt. Der Motor verbrennt dann natürlich nicht richtig.

    Kann ich noch 5km zum BMW-Händler fahren, oder muss ich mich abschleppen lassen?

    Danke für eure Hilfe!

    z

  • #2
    kannst vorsichtig fahren, bin mit 2 defekten zündspulen noch gute 30 km gefahren ^^ (auch 318i e46)

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine schnelle Antwort.

      Also keine Viertelmeilendrags an der Ampel und mal fahren, wie Omma, dann sollte das gehen?

      Kommentar


      • #4
        Falls es noch jemanden interessiert

        Kein Händler in der Nähe hatte nen Termin. ServiceMobil hats vorort gemacht. Kosten: Einbau/Anfahrt/Fehlersuche/Material: ~240 Euro!

        Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen!

        Kommentar


        • #5
          Bei mir kam auch das Servicemobil ich hab ca 40 Euro bezahlt.

          Kommentar


          • #6
            hmm 200 Euro Differenz ... Hast du alle Spuelen tauschen lassen? Und wichtiger: Hast du noch Garantie gehabt?^^

            Kommentar


            • #7
              Auslesen, und die getauscht die kaputt war. Also eine! Bei dir wurden alle gewechselt?

              Kommentar


              • #8
                Ja!

                Hatte wohl noch uralte drinn und der Mechaniker meinte, die würden irgendwann alle die Hufe hoch reißen ... da hat er alle getauscht.

                Von den 240 sind auch 130 nur Materialkosten!

                Kommentar

                Lädt...
                X