Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breyton Spirit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breyton Spirit

    Hey,ich habe vor mir in nächster zeit ein satz breyton spirit in 19zoll für meinen 3er zu kaufen. Jetzt ist die frage wie breit die reifen werden dürfen um nicht oder nur leicht bördeln zu müssen,da ich angst habe,dass mir der lack kaputt geht. Könnte ich hinten 19zoll 9J als 245er fahren?Und vorne 225er? Ich hab mal ein paar bilder angefügt,da ich den wagen letztens habe tieferlegen lassen und der vorne echt schon ziemlich tief ist. Danke im vorraus.



  • #2
    Hallo,

    die Spirit ist eine Tiefbettfelge, da ist 9 Zoll das mindeste sonst kommt die Felge gar nicht zur Wirkung. An welche Maße vorne und hinten dachtest du den? 8,5 vorne und 9 hinten? Bezweifele ich ob die Felge da wirkt…

    Wie gesagt welche Zollbreite du fahren willst ist erstmal interessant. Du kannst auch als Beispiel eine Zollgröße rundum fahren; da reicht auch ein 225 Reifen. Der zieht sich schön.

    Normal müsste auch 225 und 245 gehen, dafür gibt es die Teilegutachten wo man das entnehmen kann…! Und anhand von Bilder dir jetzt zusagen, passt, passt nicht oder wird eng, dass funktioniert nicht.

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal für die schnelle antwort. Ich habe eigentlich gar keine ahnung von felgen und deren breite. Was würdest du denn für eine felgenbreite nehmen,damit sie richtig zu geltung kommen? Und welche reifenbreite,denn du hast gesagt 225er würden auch gut aussehen,zurzeit fahr ich 205er hinten und finde die viel zu schmal.Meine Mutter hat auf ihrem 3er cabrio 255er und so breit ungefähr fänd ich auch gut.

      Kommentar


      • #4
        Ok gar keine Ahnung nun gut! ;-)

        Die Felgenbreite hängt dann wieder mit Karosseriearbeiten zusammen. Und das möchtest du verständlicherweise nicht. Also bleibt eigentlich nur max. 8,5 Zoll Felgenbreite für dich übrig, gerade mit deiner Tieferlegung.

        1 Zoll = 2,64 cm

        Der Reifen kann nur so breit sein wie die Felge, ein 225 Reifen auf 8,5 Zoll zieht sich eben mehr in die Breiter sieht aber optisch von hinten genau wie ein 255 aus, die Reifen können nur so breit sein wie die Felge.

        Die Felgen die du jetzt auf deinem Auto hast sind die Styling 45; die haben die Größe 7 x 16 Zoll. Demnach siehst du da bei 7 Zoll breite; eigentlich optisch Mist. Bei der jetzt mal von mir angesprochenen Felge mit 8,5 Zoll, bist du demnach schon fast 4 cm breiter. Deine Mutter wird irgendein M Radsatz haben die haben meist vorne 8 Zoll und hinten 8,5 Zoll.

        Wenn du möglichst wenig Aufwand haben möchtest du noch etwas günstiger kaufen willst, schau dich nach 8,5 x 19 Zoll Felgen um und fahre da 225 drauf. Dann kannst du auch jedes Jahr umstecken (vorne / hinten).

        EDIT:

        Schau mal hier, der Wagen ist sehr schick und du siehst den Unterschied vorne hat er 8,5 Zoll, hinten 9,5 Zoll. Muss sagen das bei der Felge auch vorne 8,5 Zoll gut aussieht:

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre die Spirit auch in 8,5 und 9,5" und da wirkt sehr gut auf dem E46.
          Vorne mit 225er und hinten 255er Reifen,sieht meiner Meinung ideal aus.



          Gruß mclaren


          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

          Kommentar


          • #6
            so ich danke euch,jetzt hab ich schon mal ein bisschen wissen zu dem thema. Mit bördeln hätt ich eigentlich kein problem,solange dem lack nichts passiert. Wenn du meintst das 9J nicht gut zu geltung kommen würde,dann würd ich auch auf 9,5J umsteigen,denn wenn ich schon soviel geld ausgebe,dann soll das schon wirken.
            @346L: Danke für den link,der wagen sieht wirklich perfekt aus.
            @Senna: Die felgen stehen deinem auto echt gut.Musstest du irgendwie bördeln?

            Kommentar


            • #7
              Bei mir wurde hinten nicht nur gebördelt sondern auch ganz gut gezogen,vorne mußte ich nichts machen sind sogar noch SV von 5mm drauf.
              Sind Hinten 9,5 ET 30 und Vorne 8,5 ET38

              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                Deinem lack ist aber nichts passiert oder?

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich nicht aber ich habe nachdem ich schon BMWs auf Treffen gesehen habe wo es erst nach Monaten angefangen hat zu rosten und zwar von Innen wo man nicht hinschaut beide Kotflügel lackieren lassen.
                  Meist reist der Lack in feinen Haarrissen und das braucht dann seine Zeit zum Gammeln.


                  Gruß mclaren
                  http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X