Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkontrollanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkontrollanzeige

    Hallo zusammen,
    habe seit einem 1 jahr mein e46 325 cabrio und seit dem leuchtet die ölkontrollanzeige(orange) nach dem start des motores für ca. 10sec. und erlicht dann wieder.Ölstand i.O.Was könnt der grund sein???Danke im voraus für eure beiträge...

  • #2
    Re: Ölkontrollanzeige leuchtet

    Zitat von Fatih Teksen
    Hallo zusammen,
    habe seit einem 1 jahr mein e46 325 cabrio und seit dem leuchtet die ölkontrollanzeige(orange) nach dem start des motores für ca. 10sec. und erlicht dann wieder.Ölstand i.O.Was könnt der grund sein???Danke im voraus für eure beiträge...

    Kommentar


    • #3
      Sicher, dass es 10 Sekunden sind ? Denn das alle Lampen beim Start kurz angehen ist normal. Schau mal in Deine Bedienungsanleitung, da steht drin, was es bedeutet, wenn die Lampe an geht und mess mal die Zeit nach, ob es wirklich 10 Sekunden sind.

      Wenn Du kein Handbuch hast, kannste Dir bei www.meimbmw.de das passende runterladen, musst Dich da nur kostenlos anmelden.

      VG
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß, was du meinst ist der test vor dem start des motors.Aber die ölkontrollanzeige kommt ca. nach 5sec. nach dem start des motors und hält ca. 10sec. an.

        Kommentar


        • #5
          Habe das gleiche Symptom.
          Motor an --> 10sec nichts --> 15sec lang Öl Kontrolleuchte --> Öl Kontrolleuchte aus.

          Der Bosch Service und zwei BMW Werkstätten haben mir gesagt, dass nur ein def. Ölniveaumesser vorliegt.

          Solange der Motor unterdruck aufbaut (einfach bei laufenden Motor und abgeschraubtem "ÖL-Einfüllstutzen-Deckel" mal die Hand auf die Öffnung legen) und die Lampe nicht dauerhaft leuchtet, ists angeblich egal.

          Ich werde den Messer beim nächsten Motorölwechsel rep. lassen.
          Autogas

          Kommentar


          • #6
            Danke für dein beitrag mac kebab,gut das zu wissen das es nicht so dramatisch ist...

            Kommentar


            • #7
              aber was kostet so ein ölniveamesser?

              Kommentar


              • #8
                Das sollte dann das Bauteil hier sein:




                Liegt beim BMW Händler in .DE ca. bei 125€ inkl. Händlermarge ud MwSt..

                Bei den Online Versandhändlern (Delti oder 100 Pro) und von Drittherstellern sollte der Messer bei rd. 75€ zzgl. Versand liegen.



                Dramatisch kann es schon sein, wenn ein anderer Fehler, als bei mir, vorliegt. Oder Bosch und BMW mit Ihren Vermutungen daneben liegen
                Autogas

                Kommentar

                Lädt...
                X