Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meyle Querlenker - komisches Fahrverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meyle Querlenker - komisches Fahrverhalten

    Hallo BMW Fans!
    Habe einen BMW 318d E46 (BJ 2004), nach Festellung des Mechanikers das mein Querlenker kaputt sei habe ich beschlossen die Querlenker von Meyle einzubauen. 1. Weil das Material wesentlich günstiger ist als die Originalteile und 2. weil die Meyle Querlenker angeblich verstärkt sind und wesentlich länger halten sollen. Habe den Einbau bei einer Fachwerkstätte durchführen lassen.
    Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist das Lenkverhalten. Die Lenkung reagiert schwer und träge und ich denke das der Wagen nicht 100% die Spur hält. Zumindest kommt mir das Lenkverhalten wriklich komisch vor. Das einzige Posititve, das Lenkradzittern ist weg! Jetzt meie Frage hat von Euch jemand Erfahrung mit Meyle Querlenkern? Soll ich wieder die Original Querlenker einbauen lassen? Oder eventuell die Spur neu einstellen? Das hat die Werkstatt nicht gemacht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2
    hi!

    bleib bei den meyle-querlenkern, die sind super! ja, die spur muss nach dem querlenkertausch neu eingestellt werden.
    ich hab die meyle seit ca. 40 tkm drinnen und es ist alles 1a!

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle Antwort. Lässt sich dein Lenkrard auch schwerer drehen?

      Kommentar


      • #4
        nein, kein unterschied zu vorher.

        Kommentar

        Lädt...
        X