Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airbaglampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • airbaglampe

    hallo leute, meine airbaglampe leuchtet auf. hab es schon ausgelesen es hat sich herraus gestellt das es der rechte sitz sein soll bzw der sensor im rechten sitz. hat jemand eine ahnung was es kosten wird oder wie ich es beheben kann???

    danke euch im vorraus...

  • #2

    BMW Airbag-Sensormattenmodul

    Ihre Airbagkontrolllampe leuchtet aufgrund einer defekten Beifahrer-Sitzbelegungsmatte?
    Dadurch Probleme mit dem TÜV?

    Dieses Modul ist für ihr besagtes Problem eine kostengünstige u. zuverlässige Alternative.


    Es simuliert der Sitzbelegungselektronik einen belegten Beifahrersitz. Somit löst der Beifahrer-Airbag bei einem Crash in JEDEM FALL aus,
    auch wenn niemand auf dem Sitz Platz genommen hat.

    Dadurch sparen Sie sich einen teuren Austausch der Matte in einer Fachwerkstatt.
    Das Modul wird von einem ausgebildeten KFZ-Elektriker hergestellt und garantiert somit volle Funktionalität
    und eine hervorragende Qualität.

    Ausserdem ist das Modul auch für Tuningfahrzeuge von nutzen, wenn bspw. Zubehör-Sportsitze (Recaro, Sparco, König,...)
    verbaut werden, die nicht mit einer Sitzbelegungserkennung ausgestattet sind. Verwendbar bei folgenden BMW Modellen: E36, E46, E39, E38, E53, Z3
    Die Einbauzeit beträgt auch für Ungeübte max. 5 Minuten. Das Modul wird nur anstelle der originalen Matte angesteckt.
    Anschließend nur noch den Fehlerspeicher löschen lassen und FERTIG. Problem behoben

    Sicherheitshinweis:Nach dem Einbau dieses Modules darf auf dem betreffenden Sitz KEIN Kindersitz mehr montiert werden, da die Airbags im Falle der Kollision auslösen.
    ---------------------
    Zitat Ende.
    Ob das Geraet legal ist und erlaubt, kann ich nicht sagen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Oh man, so ein Pfusch.
      Ich finde es recht fragwürdig, so etwas zu empfehlen. :roll:

      Wenn man es richtig macht, wird die Sensormatte erneuert.
      Dazu muss der Sitzbezug runter.
      Kostet incl. Einbau ca. 200€.
      Kommt drauf an, wo man es machen lässt.

      Kommentar


      • #4
        naja nachteil von dem stecker oben ist halt das der airbag bei einem unfall in jedem fall ausgelöst wird egal ob da nun jemand sitzt oder nicht.ich selber habe auch so einen stecker verbaut weil ich mir gedacht habe das wenn ich einen unfall habe wo die airbags wirklich auslösen wird der wagen so oder so aufn schrott gehen von daher hab ich mir die 200€ gespart...

        Kommentar


        • #5
          wenn jemand die Airbag Warnung zuruecksetzen moechte nach einer Reparatur, ich habe so ein Geraet zu verkaufen, hier
          Airbag/Oel/Service Ruecksteller - Neuteile


          Allerdings muss natuerlich der Fehlerquelle vorher repariert sein, sonst kommt trotz Rueckstellen die Lampe sofort wieder.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Moin
            Kann den stecker auch empfehlen,weil ebend aus diesen gründen
            wenn ich hier das wort (Pfusch ) höre wird mir immer schlecht,wenn ich mir im Forum so manchen beitrag durchlese.
            Diese Sensormatte ist in meinen Augen eh völliger Käse.
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

            Kommentar

            Lädt...
            X