Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Radioempfang

    Hey!

    Ich habe mir für meine E46 Limousine ein BMW Business CD Radio gekauft (Neuware bei eBay). Vorher war auch ein original BMW Radio allerdings ohne CD verbaut. Der Radioempfang war super.

    Jetzt mit dem neuen BMW CD Radio habe ich Störungen (Knacken und Rauschen).

    Habe heute noch mal das alte Business Radio ausprobiert und der Empfang ist wieder super.

    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnten.

    - Entweder ist das Radio defekt
    - Oder mit der Antenne stimmt irgendwas nicht.

    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    tja das kann ich dir sagen...

    es liegt an der billigen Technik die Alpine, Blaupunkt & Co. im Auftrag von Bmw in die Tapes verbauen. Schuld sind aber nicht etwa die Tapehersteller, sondern meiner Meinung nach BMW, denn schliesslich werden die Tapes im Auftrag von BMW und auch nach deren Vorgaben gefertigt.

    Hinter der schicken Blende sitzt der biligste Technikschrott. Ich hatte vorher ein Alpine CDA 9055 in meiner Karre das hat 300 € gekostet da hatte ich sogar eine 4 kanal Laufzeitkorrektur drin, der Radioklang und Empfang waren hervorragend. Jetzt kann ich mit meinem original BMW, für das BMW sage und schreibe 700,00 € verlangt :wall: nicht mal lokale Sender rausch und störfrei empfangen, ganz zu schweigen von den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und Features :lol:

    Kommentar

    Lädt...
    X