Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht programmiern !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standlicht programmiern !?

    Hallo, gibt es bei einem e46 irgendwie die Möglichkeit sobald ich den Zundschlüssel umdrehe das Standlicht immer angeht ? Also das ich quasi immer mit Standlicht unterwegs bin ?

  • #2
    Das ist quasi gar nicht erlaubt.

    Kommentar


    • #3
      Warum soll das nicht erlaubt sein?! Es handelt sich ja nur um das Standlicht! Und ja es ist auch möglich! Fahr zum Händler des Vertrauens, bei mir hat das damals um die 20 € gekostet!

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        §17 Abs.2 STVO steht ja: " Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."

        Kommentar


        • #5
          Ja aber ich glaube nicht, dass er Begrenzungsleuchten meint, sondern eher die normalen Scheinwerfer auf Stufe 1! Das verstehe ich zumindest unter "serienmäßigen" Standlicht! Und das kann man ohne Probleme beim programmieren lassen!

          Bei mir gab es dabei jedenfalls keine Probleme, und der Tüv hat vor ein 2 Monaten auch nichts gesagt.

          Kommentar


          • #6
            Also Standlicht ist nicht erlaubt und wird Dir BMW auch nicht programmieren wollen/können.

            BMW kann Dir nur ein "Tagfahrlicht" Programmieren, dann ist die komplette Beleuchtung immer an, sobald Du den Wagen startest. Über Umwege kann man auch ein echtes Tagfahrlicht programmieren, wo dann nur die Fernscheinwerfer gedimmt leuchten, ist aber nicht zulässig eigentlich.

            VG
            Micha

            Kommentar


            • #7
              Stimmt das hab ich auch damit gemeint!Sorry für meine etwas verwirrende Ausdrucksweise :wink:

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X