Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto geht aus, Boardcomputer streikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto geht aus, Boardcomputer streikt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich hatte meinen 316i touring Bj2003 in einer freien Werkstatt weil er manchmal ausgeht wenn man an der Ampel hält, manchmal macht er das auch wenn man während der Fahrt auskuppelt. die Drehzahl fällt dann komplett ab und das Auto geht aus.
    Dazu wurde das Steuergerät ausgelesen. Kein Fehler feststellbar.

    Seitdem funktioniert mein BC nichtmehr. Ich sehe nur den Tageskilometerzähler. Zudem ist eine Kontrolleuchte für den Tempomat dauernd an. Das Auto hat garkeinen Tempomat! Die Anzeige im BC lässt sich nichtmmehr umstellen. Rücksetzen mittels Diagnosegerät war auch nicht möglich. Batterie Abklemmen hat auch nichts gebracht.

    Kennt jemand eine Lösung für eines der probleme???

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Hast Du mal einen Reset des Fahrzeuges probiert ? Also Batterie abklemmen ?

    VG
    Micha

    Kommentar


    • #3
      hallo

      Habe sowohl einen Reset über den Diagnosecomputer als auch Abklemmen versucht. Beides ohne Erfolg

      Kommentar


      • #4
        mhhh dann würde ich mal zu BMW fahren...auch wenn das vielleicht nicht ganz billig ist. Und wenn die rausfinden, dass die freie Werkstatt was kaputt gemacht hat, kannste Dir von denen das Geld wieder holen.

        Kommentar


        • #5
          ja

          ja das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            sooooo

            nun des Rätzels Lösung. Nach nochmaligem Auslesen des Systems und wahnwitziger Prognosen habe ich die defekte Sicherung des BC getauscht. Nun tut er wieder ganz normal.

            Kleine Ursache große Wirkung

            Kommentar

            Lädt...
            X