Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler im Compact mit 16:9 Navi Professional nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Wechsler im Compact mit 16:9 Navi Professional nachrüsten

    Tach zusammen,

    habe die Suchfunktion etc. schon genutzt bin aber nicht wirklich eindeutig schlauer geworden, da hier irgendwie die Meinungen auseinander gehen.

    Also ich habe mir das GROM MP3 Modul mit T-Kabel gekauft, was laut Hersteller an die originalen Kabel des CD-Wechslers angeschlossen wird.
    Nur habe ich keinen Wechsler gehabt, dachte aber die Kabel wäre trotzdem drin. Käse, nix da.

    Jetzt meine Frage. Ich weiß, dass es dir 2 Kabel (Steuerrung und Strom) für 20€ oder so bei BMW gibt. Ich will nur eindeutig wissen, muss ich irgendein Kabel bis nach vorne verlegen, oder kommen die Kabel hinten ans Radiomodul????

    Und wenn ich die Sache endlich geschafft habe, muss ich noch was im Radio freischalten lassen, oder geht das selbst oder erkennt es das Radio automatisch?!?!

  • #2
    Bzw, es gibt wohl von GROM auch ein C-Kabel, was direkt ans Radiomodul angeschlossen wird.
    Nur was ist die saubere Lösung???

    C-Kabel ans Radiomodul (wohl mit Kabel abschneiden oder so)
    Original BMW Wechslerkabel kaufen???

    Wenn das Kabel nicht durchs ganze Auto verlegt werden muss, würde ich natürlich schon eher die Variante "orgiginal BMW Kabel bevorzugen".

    Kommentar


    • #3
      Hast ne PN
      Meine Fotostory

      Kommentar


      • #4
        Noch hat mir dieses PN nicht wirklich weiter geholfen.
        Ich muss wissen wo ich das Stromkabel vom Wechsler anschließen soll...
        Das Datenkabel (10er Anschluss) habe ich wie beschrieben auf Pin 1,2,6 belegt. Das kommt ja dann in den dicken Stecker vom Radiomodul.

        Aber wie schließe ich das Stromkabel an....

        Hier das Ende vom Stromkabel.



        Hier das Kabel an dem ich meine das ich das abzweigen kann. Bzw das würde als einziges erklären warum sich das Kabel Teil. Komischerweise passen nur die Farben nicht (wäre ja zu einfach gewesen)



        Und hier am Rande noch ein Stecker der da irgendwie frei rumfliegt.... vielleicht fürn Subwoofer?!?!



        Wäre mir echt geholfen wenn ich da kurze Infos bekommen könnte. Ansonsten muss ich halt wirklich mit Stromdieben an den Stecker vom Navi (was ich aber nur im letzten Zug machen will).

        Kommentar


        • #5
          hallo, das gleiche habe ich früher oder später auch vor, habe auch nur das Navi 16:9 OHNE Wechsler.

          Würde mich freuen, wenn ihr die Lösung des Problems hier dokumentieren könntest.

          Wäre was für die FAQs

          Gruß, Robert.

          Kommentar

          Lädt...
          X