Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie-Warnleuchte und Ruckeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie-Warnleuchte und Ruckeln

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem: nachdem ich meinen 318i (Bj. 2002) neulich zur Inspektion beim Händler hatte, leuchtet während der Fahrt ab und zu für einen kurzen Moment die Batterie-Warnleuchte auf und gleichzeitig ruckelt's mächtig.
    Der Händler meint, die Batterie müsste langsam mal erneuert werden, kommt mir aber komisch vor, so plötzlich und unmittelbar nach der Inspektion.
    Hat jemand eine andere Idee, was das Problem sein könnte?

    Danke schonmal!

    Tim

  • #2
    Habe das gleiche Problem mit meinem 316ti :idea:
    Hast du damals eine Lösung bekommen oder wars dann die Batterie?

    Kommentar


    • #3
      an die Batterie glaube ich nicht. Wenn waehrend der Fahrt die Batterieleuchte angeht, dann liegt es an der Lichtmaschine, denn die produziert normalerweise mehr als die Elektrik verbraucht waehrend der Fahrt und mit dem Rest wird die Batterie geladen, aber waehrend der Fahrt speilt eine leere Batterie keine Rolle.
      Wenn die Batterieleuchte waehrend der Fahrt immer glimmt, dann liegt es wahrscheinlich an der Lima, ich hatte selber so etwas vor Jahren an meinem E36 M3. Es kamen nur noch gemessene 10.5V an, Ursache: eine defekte Diode im Gleichrichter, Teile gibt es hier https://www.lima-shop.de/site/index....b7eedfe587f554
      Hatte zuerst nur eine Diode gekauft, um die alte auszuloeten und die neue einzuloeten, aber das Palstikgehaeuse des Gleichrichters ist mir dabei gebrochen beim Oeffnen, also einen kpl. Gleichtichter gelauft, eingebaut, alles o.k.
      Vorher hatte ich noch den Regler gewechselt, da da auch die Kohlen ab sein koennen, aber in diesem Fall lag es an der Diode.
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X