Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkschlüsser - Akku leer!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funkschlüsser - Akku leer!?

Hallo zusammen...

Seit heute Mittag geht einer meiner Funkschlüssel nicht mehr (E46 Bj. 04) Die Reichweite ließ in der letzten Woche schon erheblich nach, jetzt geht garnichts mehr, auch nachdem ich ne Stunde gefahren bin und der Akku sich eigentlich wieder etwas aufgeladen haben sollte.

Der Schlüssel mit dem leerer Akku wird vom Auto auch als der andere (zweite) Schlüssel erkannt, hatte den so programmieren lassen, dass sich das Auto beim losfahren automatisch abschließt, fahre ich mit dem leeren Schlüssel schließt sich das Auro beim losfahren auch ab obwohl er so nicht programmiert war.

Den zweiten Schlüssel habe ich noch nicht testen können, ich hoffe der geht noch, komme allerdings erst Sonntag wieder an ihn.

Was kann das sein? kann der Akku im Schlüssel so schnell kaputt gehen??

Gruß, Robert.

Hallo zusammen!

Habe den Schlüssel neu anelernt (und den 2. auch) und nun gehts wieder.

...mal sehen, wie lange ;-)

Gruß!

Kommentar

Sers,

...wie "lernt" man einen Schlüssel neu an?

Gruß Sebastian

Kommentar

Das Initialisieren geht wie folgt:

1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen

2. einsteigen, alle Türen schließen

3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter 5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur Initialisierung bereit)

4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste (vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten

5. Die Verschließen-Taste (rund, in der Mitte) innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben

6. Öffnen-Taste loslassen

7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.

Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.

Kommentar

Prima gut zu wissen wie das geht.

Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Lädt...
          X