Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenbeleuchtung im Eimer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennzeichenbeleuchtung im Eimer!

    hi alle zusammen.

    hoffe ihr könnt mir helfen. (bin Neueinsteiger in dem Forum)
    also...
    mein BMW 320d Touring | BJ 2001 | hat ein Problem und zwar:

    zeigt mir mein Bordcomputer, dass irgendwas an meiner hinteren Beleuchtung nicht stimmt. und es hat recht!
    meine Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht, die Birnen klappen, alles schon getestet also muss es am Kabel liegen, denke ich mal.
    denn die Heckklappentür hat auch noch eine weitere Beleuchtung für den Innenraum und die funktioniert auch nicht. (diese Birne funktioniert natürlich ebenfalls, auch getestet).

    alle anderen Lampen/Leuchten an der Heckklappentür funktionieren wunderbar.
    Nun stell ich mir die Frage ist es wirklich das Kabel? ...und was soll ich nun tun?

    Ich dacht mir: irgendwer da draußen muss mir doch helfen können.
    also bitte helft mir?

  • #2
    Ich würde mal schauen od es ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Heckklappe gibt !

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal schauen od es ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Heckklappe gibt !

      Kommentar


      • #4
        vllt. ne sicherung :roll:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bennet
          vllt. ne sicherung :roll:

          Klugscheisser Modus an
          Das kann nicht sein, da vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, das die linke und rechte Seite des Standlichtes einzeln abgesichert sein müssen.
          Also bei zwei Lampen für das Kennzeichen, müsste eine links und die andere rechts über jeweils eine andere Sicherung laufen.
          Bei nur einer Lampe ist diese auf der rechten Seite mitabgesichert.

          Klugscheisser Modus aus

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Also die Kennzeichenbeleuchtung ist es definitiv nicht, da diese nicht vom System überwacht wird.

            Wenn Du einen Lampenfehler angezeigt bekommst aber alle Lampen hinten problemlos funktionieren dann ist zu 100% der Lampenhalter (keine Ahnung wie das Teil heißt) kaputt. Dazu gab es bei BMW für den E46 mal eine Aktion zum kostenlosen Austausch, weil es ein bekanntes Problem ist. Allerdings ist dieses nun nicht mehr kostenlos und der Satz zum austauschen kostet 60 Euro bei BMW! Genau das selbe Problem hatte mein Dad letzte Woche mit seinem E46.

            Bei Fragen einfach melden!
            cu,
            sunny ;-)
            --
            Neues Projekt: E46 318i Limo US
            Alt: E46 316i Limo US

            Kommentar

            Lädt...
            X