Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schraube gebrochen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schraube gebrochen!

Hallo,

ich wollte heute Öl wecshseln, allerdings ist nur eine halbe Schraube rausgekommen !

Hat jemand schon solche Erfahrungen machen können ?

Gruß, danke !

Redest du von der Ölablassschraube unter der Ölwanne????
    Wenn ja wirds eng. Du könntest ein kleines Loch in den Rest der Schraube bohren und dann mit einem Linksrausdreher versuchen die Schraube raus zu holen.

Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben als die Ölwanne zu demontieren.

Dann kannste aber erstmal 100% das ganze Altöl raus holen und auch die Dichtung neu machen. Hat also auch Vorteile *g

Kommentar

noch besser ist es wenn du ein schweissgerät zur hand hättest. einen kleinen steg mittig auf den schraubenrest im gewinde aufschweissen und dann eine mutter dranschweissen. vorsichtig drehen und zur not mehrmals versuchen. funzt eigtl immer.

beim bohren hast du dann späne in der ölwanne wenns dumm läuft, und ob die mit dem öl alle rauskommen ist fraglich.

Kommentar

Ich glaube das mit schweißen wird scher, ich denke die Schraube wird noch weiter drin stecken und nicht raus gucken oder? Wenn die raus hängt würde ich auch die Schweißen-Variante nehmen, die geht echt fast immer.

Und zum Thema Boren, sollst ja nicht durch bohren sondern nur 3-4mm tief, damit der Linksrausdreher greifen kann.

Kommentar

bei unserem alten E34 war die Ablassschraube hohl,ist mir auch mal abgerissen. gibt da ja extra die dinger zum rausdrehen,damit meint ihr w*****einlich die links ausdreher. Haben danach mit Gewindeschneider neues gewinde gemacht,da das ja Spezialgewinde ist und haben eine normale schraube genommen und hat gehalten

Kommentar

Mir persönlich is das ganze vor ca. 3 Wochen auch passiert!

Ich habe bei meinem E36 eine Hohl-Schraube, der Kopf ist ca. beim 4. Gewindegang abgerissen!
            Hab dann den Linksrausdreher rein gedreht und den rest raus geholt!
            Geht eigentlich ohne Probleme, ist ca. 10 Minuten Aufwand! :wink:

Kommentar

Linksausdreher 4 the World

Kommentar

Lädt...
              X