Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???????REIFENFRAGE??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???????REIFENFRAGE??????

    hallo,
    will mir jetzt neue sommerreifen kaufen und wollte euch mal um rat bitten.
    habe keine ahnung wie dies abläuft ob ich nur eine bestimmte reifenmarke fahren darf oder spielt dies keine rolle, hauptsache die größe stimmt oder?

  • #2
    genau.. nur die größe muss stimm...
    marken techniisch kann ich dir den dunlop sp sport empfehlen..preisleistung echt top

    Kommentar


    • #3
      An den Reifen solltest Du auf keinen Fall sparen.
      Die erfahrung hab ich selbst gemacht.
      Hab jetzt die Toyo Proxes und bin wirklich sehr zufrieden mit ihnen.

      Gruß Florian

      Kommentar


      • #4
        Es muss nur die Reifengröße und die Tragfähigkeit mit dem übereinstimmen, was im KFz-Schein drin steht (nachträglich eingetragen wurde)

        Also ich kann dir da mehrere Reifen empfehlen!

        Zum einen den Goodyear Eagle F1, bietet sehr viel Grip (Haftung) im Trockenen wie auch bei Nässe, allerdings hat dieser eine sehr weiche Mischung weshalb er sich relativ schnell runter schrubbt!

        Zum anderen den Hankook Ventus Evo S1, ist ein absoluter Allrounder, mit Super Grip bei Nässe und Trockenheit und hat eine weitaus höhere Lebensdauer als der Eagle F1!
        Außerdem ist dieser Reifen (Laut AMS und Dekra Test) nach dem Conti Sport Contact 3 der zweitbeste Reifen mit "Sehr Empfehlenswert" (zumindest in meiner Größe, 225/40ZR18, wobei ich denke, das dies nicht nur dafür gilt) aber um ca. 40% günstiger als der Conti Sport Contact 3!

        Ansonsten kann ich noch den Kumho KU 31 empfehlen, auch ein guter allrounder, mit dem man keine Abstriche machen muss, für den etwas kleineren Geldbeutel!

        Das sind so die Reifen die ich nach meinem Gewissen weiter empfehlen kann!

        Diese Angaben beziehe ich natürlich auf meine Reifengröße, weiß nicht in wie weit diese mit anderen Größen variiert!

        Kannst auch einfach mal bei Google "Reifentest 2009" eingeben, am besten mit deiner Reifengröße, da wirst du sicherlich fündig! :wink:

        Kommentar


        • #5
          was haben den diese bezeichungen für eine bedeutung:

          225/45 R17 94V RF

          225/45 R17 91V

          225/45 R17 91W *

          225/45 R17 94W RF *

          danke schoma für eure antworten

          Kommentar


          • #6
            Das RF (reinforced) hat keine andere Bezeichnung wie XL (extra Load), das heißt, dass die Karkasse verstärkt ist und somit die Tragfähigkeit erhöht ist!

            V= bis 240kmh
            W= bis 270kmh

            Kommentar


            • #7
              und da ist es auch egal welchen ich nehme bzw. nicht eintragungspflichtig?
              oder welchen davon würdet ihr mir empfehlen?

              Kommentar


              • #8
                Der tragfähigkeitsindex ist mit eingetragen im Schein, der Geschwindigkeitsindex im Normalfall auch, aber wenn dein Auto zb. 220 läuft, dann langt der bis 240, muss nich unbedingt der bis 270 oder 300 sein!

                Hauptsache der Index liegt über dem, was dein Auto schafft (V-max)! :wink:

                Kommentar


                • #9
                  Tja, und wenn unser ninjaboy auch noch sein Profil vollstanedig ausgefuellt haette, koennte man viele Fragen schon vorher beantworten, z B den Geschwindigkeitsindex.

                  Schau mal wie der JanS das hat:

                  Fahrzeug: BMW 323 i Coupe´ / E36


                  da weis man sofort was Sache ist und kann antworten ohne zu raetseln.

                  Deshalb habe ich im E32 Forum auch diese Info fuer alle Newbies da:

                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    :roll: hast ja recht erich
                    kannst ja jetzt mal reinschauen :wink:

                    danke euch allen für euere mühe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X