Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i M43 nervt mit wasserverlust?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318i M43 nervt mit wasserverlust?!?

    vor paar monaten war mein ausgleichsbehälter undicht, hab danach geschaut und ein kleines loch (mit blossem auge nicht zu sehen, nur wenns wasser in nem kleinen strahl rausgespritzt ist...) entdeckt. das loch war weder an ner naht noch sonstwas, also auf einer ebenen fläche des ausgleichbehälters. kam mir komisch vor, hab ihn aber logischerweise erneuert.

    nach etlichen versuchen das ding zu entlüften danach gings irgendwann (bis dahin immerwieder kühlmittelaustritt am überdruckventil). seit dem sind ca.3 monate ohne zwischenfälle vergangen, das ding war dicht.

    gestern hab ich ein wasserfleck unter dem auto gehabt... gekuckt... heiss gefahren... wieder ein kleines loch am (neuen) ausgleichbehälter. auch wieder auf einer fläche (weder naht noch ecke).
    bin bisschen ratlos ob ich unendliches pech hab oder ob de ursprung woanders liegt??
    hat wer sowas schonmal gehabt?

    überlegungen:
    wenn die kopfdichtung defekt wäre und ich hätte zuviel druck im system.. sollte doch das ventil im deckel aufgehen???
    wenn das ventil defekt wäre, gäbe es doch sicherlich "schwächere" stellen um druck abzulassen? nicht mitten durch ca2mm starken kunsstoff?
    die kühlmittelschläuche lassen sich nach dem heissfahren noch gut mit der hand drücken, fühlt sich nicht nach zuviel druck an... aber sowas is ja immer relativ?

    ich weis nicht mehr weiter?

  • #2
    Vlt sind in deim Kreislauf einfach ein paar Fremdkörper die da nicht rein gehören und somit beim ausspülen mit ordentlich druck in den ausgleichsbehälter gedrückt werden und somit das loch verursachen!
    Ob das möglich ist, weiß ich net, klingt für mich aber gar net so abwegig!

    Kommentar


    • #3
      hm mags net komplett verneinen, aber glauben kann ich das auch nicht. das erste loch war an ner ganz anderen stelle des behälters, und auch das jetzige loch befindet sich an einer stelle, an die dreck (sofern vorhanden) im inneren nicht wirklich mit schwung dagegen kommen könnte.
      ist mir alles zu hoch...
      ich kleb das ding jetzt mal mit sekundenkleber mal kucken was dann passiert :shock:

      Kommentar


      • #4
        keiner eine idee??

        Kommentar

        Lädt...
        X